FC Eichel mit zwei Mädchenteams zu Gast in Hettingen

E-Mädchen mit Betreuerin Luisa MahlerWie bereits im vorigen Jahr, pflegte der FC Eichel die freundschaftlichen Begegnungen mit dem FC Hettingen und gastierte am Pfingstsamstag mit zwei Mannschaften.
E-Mädchen: FC Viktoria Hettingen - FC Eichel 4:0 (3:0)
Die Gäste hatten zunächst Probleme, sich auf das größere Spielfeld und die höhere Spielerinnenanzahl einzustellen, da sie in der Saison bei F-Jugendspieltagen aktiv sind. Hettingen führte schnell durch seine zwei flinken Stürmerinnen mit 3:0 - auch durch schwere Fehler der Abwehr, die einerseits zu spät attackierte und andererseits zu weit von den Gegnerinnen wegstand. Nach dem Wechsel wurde das Spiel ausgeglichener, vor allem in der Abwehr wurde konsequenter gedeckt. Ein vermeidbarer Treffer führte schließlich noch zum 4:0-Endstand.
Team FCE: Katharina Gläser, Jule von Alt, Nele Remer, Celine Lemnitzer, Celina Klein, Chiara Schomber, Donata Krichbaum, Yule Dosch, Viktoria Sendelbach, Monique Schomber.

C-Juniorinnen: FC Viktoria Hettingen - FC Eichel 1:3 (0:0;0:0;1:3)
Wegen des großen Gästekaders einigte man sich im Vorfeld auf Drittelspielzeiten, weshalb jede Spielerin mindestens 20 Minuten Einsatzzeit hatte. Das erste Drittel bestritt überwiegend der ältere Jahrgang, der seine spielerische Überlegenheit mit einigen hochkarätigen Chancen leider nicht in Tore ummünzen konnte. Im zweiten Drittel verlagerte sich das Spielgeschehen erwartungsgemäß in die Eicheler Hälfte, wobei auch ein Gästetreffer möglich gewesen wäre. Das letzte Drittel bestimmten wieder die Eicheler Mädels. Der Führungstreffer von Alexandra Lutz (47.) wurde schnell egalisiert (52.), doch Oliwia Janisz erhöhte kurze Zeit später auf 2:1 (55.). Eine der vielen weiteren Chancen nutzte Karina Lajkom in der vorletzten Minute zum 3:1.
Somit ist die Generalprobe für die nächste Spielzeit 2016/17 gelungen, zu der man erstmals ein C-Juniorinnenteam für die Landesliga Odenwald melden wird.
Team FCE: Eleonara Bähr, Anika Finck, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Oliwia Janisz, Melani Tulic, Alexandra Lutz, Valentina Wosnitza, Karina Lajkom, Talisa Ballweg, Emilia Grabinger, Lea Karpf, Jette Geiger, Edda Göbel, Michelle Yiangoullas, Hannah Erzgraber.

C-Juniorinnen mit Betreuer Roland Grottenthaler (links) und Betreuer Peter Neff

C-Juniorinnen