B-Juniorinnen | 17.10.2015 | 05. Spieltag | FC Eichel – SG Elsenfeld/Eisenbach 4:1 (1:0)

Endlich der erste Dreier, doch es war ein hartes Stück Arbeit, bevor der am Ende verdiente Sieg gegen die unermüdlich kämpfenden und ohne Wechselspielerin angetretenen Gäste feststand. Ein besonderes Kompliment haben sie sich außerdem verdient, da sie wegen einer Verletzung ab der 30. Minute nur noch zu Zehnt weiterspielen mussten.
Für unsere Mädels war es ein Auftakt nach Maß, als Oliwia nach Pass von Selina in der 7. Minute die Führung gelang. Dennoch kam keine Sicherheit ins Eichler Spiel, zudem wurden einige klare Chancen nicht genutzt oder durch Eigensinn verschleudert. Als kurz nach der Pause Karina auf 2:0 (42.) und anschließend Anika auf 3:0 (50.) erhöhten, schien das Spiel gelaufen. Doch vier Minuten später gelang den Gästen das 1:3, und unser Team begann in der Abwehr zu schwimmen. Ela verhinderte mit einer Fußabwehr sogar noch den Anschlusstreffer. Schließlich machte Anika in der 70. Minute alles klar zu einem Erfolg, der auch Schattenseiten hatte, aber nach dem Schlusspfiff zu Recht kräftig gefeiert wurde.
Team: Eleonora, Elisabeth, Marjalena, Anika, Luise, Selina, Franka, Jelica , Lucia, Karina, Paula, Peggy, Wiktoria, Oliwia, Sophie.