B-Juniorinnen | 16.04.2016 | 10. Spieltag | TSV Mainaschaff – FC Eichel 8:1 (6:0)

Die Gastgeberinnen nahmen auf dem für sie gewohnten Kunstrasen sofort das Heft in die Hand und führten bereits nach acht Minuten mit 2:0. Sie waren immer den berühmten Tick schneller am Ball und ließen unseren Mädels keine Chance zu einem konstruktiven Spielaufbau. Mainaschaff bot eine gelungene Demonstration von durchdachtem Passspiel in Verbindung mit einer läuferischen Überlegenheit, was bis zur Halbzeit mit vier weiteren Treffern (20., 28., 35., 38.) belohnt wurde, allerdings unterstützt von einigen katastrophalen Abwehrfehlern.
Nach dem Wechsel konnte unser Team das Spielgeschehen offener gestalten und erspielte sich einige Chancen, von denen Karina (52.) nach dem zwischenzeitlichen 7:0 (50.) eine nutzte. Ein weiterer 20-Meter-Schuss (59.) ergab schließlich den 8:1-Endstand für den Tabellenzweiten, der sich im Duell mit der SG Frickenhausen/Gaukönigshofen/Hopferstadt I noch Hoffnung auf die Meisterschaft machen kann.
Erwähnenswert ist die wiederum beispielhafte Moral unserer Mädels, die zu keiner Zeit aufsteckten und hoffentlich bald einmal dafür belohnt werden.
Team: Eleonora, Peggy, Marjalena, Anika, Selina, Jelica, Lucia, Paula, Erika, Franka, Jessica, Oliwia, Karina.