B-Juniorinnen | 24.04.2016 | 11. Spieltag | SV Bütthard – FC Eichel 2:3 (0:2)

Die B-Juniorinnen des FC Eichel gewannen am Sonntag (24. April) das Auswärtsspiel in der U17-Juniorinnen-Bezirksliga 1 Unterfranken (Großfeld) mit 3:2 (2:0) Toren. Damit überholte der FCE in der Tabelle die JFG Nordspessart und steht nun nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz.

Nach zwei vergeblichen Anläufen in Neubrunn und Frammersbach, wo man in der letzten Minute jeweils zwei Punkte liegen ließ, gelang nun endlich beim favorisierten Team des Tabellenvierten der erste Auswärtsdreier - und der war aufgrund eines starken Auftritts in der ersten Hälfte verdient. Obwohl Paula bereits vor dem Spiel „passen“ musste und Sophie und Jelica verletzt ausschieden, bestimmten unsere Mädels das Spielgeschehen und hätten bei planvollerem Passspiel durchaus noch höher als mit zwei Toren führen können, für die Karina und Lucia per direktem Freistoß gesorgt hatten.

In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeberinnen zu und kamen zum Ausgleich (46., 64.), als unsere Mädels in Mittelfeld und Abwehrzentrum schliefen. Beinahe hätte ein schneller Konter auch noch zum 3:2 geführt, was aber der Pfosten verhinderte. Danach konnte man sich aus der Umklammerung der Büttharderinnen befreien und seinerseits einige Chancen verbuchen. Einen dieser Konter vollendete Karina kurz vor Spielende zum 3:2-Endstand, den Anika fast noch zum 4:2 ausbaute. Für zehn Minuten  wurde übrigens die Partie in der zweiten Hälfte vom gut leitenden Schiedsrichter wegen starken Schneefalls unterbrochen - April eben.

Im Juni folgen nun die beiden letzten (Heim)Spiele gegen die oben erwähnten Teams (4. Juni gegen die JFG Welzbachtal, 12. Juni gegen die JFG Nordspessart).

Team:  Isabel, Eleonora, Sophie, Elisabeth, Marjalena, Anika, Luise, Franka, Jelica, Lucia, Karina,  Peggy, Johanna, Selina (Paula).