D-Junioren | 12.09.2015 | Vorbereitungsturnier beim SC Freudenberg

Ein Vorbereitungsturnier bestritten unsere D-Junioren am Samstag (12. September) in Freudenberg. Im Modus Jeder gegen Jeden hatte das Team des Trainergespanns Ralf Hofmann und Andreas Böttcher insgesamt vier Spiele (je 25 Minuten Spielzeit) zu bestreiten.

In der ersten Partie konnte das Team, am Ende mit Glück und Geschick, einen knappen 1:0-Sieg erringen. Als Torschütze durfte sich hier Dominic Weiss feiern lassen.

Im zweiten Spiel, gegen die Jungs vom FC Rauenberg, hatte unsere Mannschaft dann aber wenig Chancen und musste am Ende eine verdiente 0:3-Niederlage einstecken.

Besser sah es dann wieder in den beiden letzten Spielen aus. Gegen die SG Richelbach wurde ein 2:0-Sieg (Torschützen: Dominic Weiss und Lukas Schieferdecker) und gegen die SG Elsenfeld ein knapper, aber dennoch auch verdienter 2:1-Sieg (Torschützen: Angelo Gomes und Taylan Yildiz) eingefahren.

Am Ende des Turniertages hatte die Mannschaft, genau wie der Erstplatzierte FC Rauenberg neun Punkte erreicht und belegte somit Platz 2. Im spielerischen Bereich wird man sich aber noch sehr steigern müssen, um in der nun startenden Saison einen vorderen Tabellenplatz zu erreichen.

Für den FCE im Einsatz: Gianluca Longo, Julian Pernfuß, Simon Kattinger, Leon Hommer, Louis Böttcher, Tim Wiedmann, Noah Kurter, Lukas Schieferdecker, Marico Neumann, Willi Stumpf, Angelo Gomes, Dominic Weiss, Florian Avdullahi, Taylan Yildiz, Mert Yildiz.