D1-Junioren | 12.05.2016 | 06. Spieltag | SG Külsheim – FC Eichel 0:1 (0:1)

Nachdem unser Team in der Vorwoche gegen die Dorfkickers beim 1:1 wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenposition hat liegen lassen, war klar, dass man die gegen den Spitzenreiter zurückerobern musste. Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes D-Junioren-Spiel, in welchem die Gastgeber zumindest die spielerischen Akzente setzten. Richtige Torchancen waren im gesamten Spielverlauf eher Mangelware, da die Defensivreihen beider Teams gut agierten. In der 18. Minute leitete aber Silvius Lettmann mit einem tollen Pass in die Tiefe die spielentscheidende Situation ein. Angelo Gomes nahm den Ball gekonnt mit und vollendete eiskalt in die lange Ecke. Külsheim war zuerst geschockt, und Eichel kam in der ersten Halbzeit noch zu einem Pfostentreffer. In der zweiten Halbzeit bedrängte Külsheim permanent den Eichler Strafraum, doch zu echten Torchancen reichte es nicht. Durch Konter blieb unser Team stets gefährlich, und mit einem weiteren Lattentreffer konnte unser Team auf jeden Fall auch die größeren Torchancen verbuchen. Am Ende hat sich für unser Team gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Kampfgeist auch einer, eventuell spielerisch besseren Mannschaft, Paroli bieten kann.
Nun darf man auch wieder von der Staffelmeisterschaft träumen. Doch einen weiteren Ausrutscher kann man sich sicherlich nicht erlauben.
Tor: 0:1 (18) Angelo Gomes.
Für den FCE im Einsatz: Raul Cortes, Marico Neumann, Silvius Lettmann, Simon Kattinger, Angelo Gomes, Jakob Weidenbach, Leon Hommer, Willi Stumpf, Noah Kurter, Tim Mahler, Lukas Schieferdecker, Florian Avdullahi.