D1-Junioren | 05.06.2016 | 07. Spieltag | FC Eichel I – SG Gerchsheim 3:0

Eine tolle Leistung bot unsere D1 den zahlreichen Zuschauern im Sonntagsspiel auf dem Hauptplatz in Eichel. Von Anfang an wurde der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Mannschaft nutzte auch die Tatsache aus, auf dem Hauptspielfeld spielen zu dürfen. Da läuft der Ball eben gleich viel besser. Unentwegt wurde das Tor von Gerchsheim berannt, doch die altbekannte Abschlussschwäche verhinderte den Führungstreffer. Zudem wurde ein klarer Handelfmeter vom jungen Schiedsrichter nicht gegeben. In der zweiten Hälfte wurde dann doch in der 33. Minute von Lukas Schieferdecker der Bann gebrochen, als er mit einem beherzten Flachschuss den Führungstreffer erzielte. Danach wurde auch die Chancenauswertung besser. Angelo Gomez und Simon Kattinger erhöhten noch zum, in vollem Umfang, verdienten 3:0-Heimsieg.
Tore: 1:0 (33.) Lukas Schieferdecker, 2:0 (39.) Angelo Gomes, 3:0 (56.) Simon Kattinger
Für den FCE im Einsatz: Raul Cortes, Silvius Lettmann, Simon Kattinger, Angelo Gomes, Noah Kurter, Jakob Weidenbach, Leon Hommer, Lukas Schieferdecker, Dominic Weiss, Florian Avdullahi, Tim Wiedmann.