E-Mädchen beim Stützpunkttraining in Külsheim

Neun „Ächler“ E-Juniorinnen durften am Montag (13. Juni) erstmals am wöchentlichen Training unter Stützpunktleiter Michael Blank teilnehmen. Kritische Beobachter waren Busfahrer Roland Grottenthaler und einige interessierte Eltern.
Bei der Begrüßung betonte Michael Blank, dass zu einer Auswahlspielerin nicht ausschließlich das fußballerische Können gehört, sondern darüber hinaus auch einwandfreies höfliches und respektvolles Verhalten zu Mitspielerinnen und Trainer erforderlich ist. Nach einer intensiven Übungsphase zum Thema Innenseitpass folgte noch eine komplexe Torschusseinheit sowie ein Abschluss-Wettschießen.
Alle Mädchen dürfen noch zwei weitere Wochen kommen, bevor Ende Juni eine engere Auswahl erfolgt.
Für den FCE nahmen teil: Celine, Celina, Donata, Viktoria, Chiara, Yule, Nele, Katharina und Jule.