Frauen | 12.09.2021 | 01. Spieltag | FC Eichel - SpG Reichartshausen/A. 6:0

Bei der Besprechung vor dem ersten Heimspiel seit einer gefühlten Ewigkeit, war die Vorfreude und auch die Nervosität, beim gesamten Eichler Team direkt spürbar. Trotz einer sehr guten Vorbereitung und einigen Testspielen, wusste man nicht so genau wo man steht.

Auch der Gegner war gänzlich unbekannt, da in der letzten Runde die Spiele gegen die SpG Reichartshausen/Aglasterhausen nicht zur Austragung kamen. So war die Vorgabe des Trainerteams Pfenning/Göbel/Lutz die guten Trainingsleistungen mit ins Spiel zu nehmen, von Anfang mutig, konzentriert und selbstbewusst zu agieren.

Dies konnte die Mannschaft hervorragend umsetzen. Bereits in der 4. Minute hatte Elena Häfner die Führung auf dem Fuß, verzog allerdings knapp. Die einzige Chance für die Gäste resultierte aus einem Freistoß in der 13. Minute, der das Eichler Tor jedoch deutlich verfehlte. In der 18. Minute war es dann Alexandra Lutz, die nach einer Balleroberung aus 15 Metern zum viel umjubelnden 1:0 traf. Fast im Minutentakt erspielte sich das Heimteam beste Torchancen. In der 37. Minute wurde Lena Meister auf der rechten Außenbahn auf die Reise geschickt. Die Abnahme der Flanke konnte von Julia Hemmerich nicht im Tor untergebracht werden, die Gäste Torfrau konnte nur nach vorne abwehren und Alexandra Lutz erzielte per Abstauber zum 2:0. In der 43. Minute war es wieder Alexandra Lutz, die mit einem cleveren Heber die Gäste Torfrau zum 3:0 überwand.

Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Zur Freude der Zuschauer und der Trainer ließen die Spielerinnen auch in der 2. Halbzeit nicht nach und so erzielte Maren Scherer in der 63. Minute folgerichtig das 4:0 nach einer wunderbaren Kombination an der Steffi Grunert und  Kristin Stark maßgeblich beteiligt waren. Nach einer Ecke von Lena Meister war es Britta Reiner, die in der 69. Minute per Kopf zum 5:0 vollendete. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Julia Hemmerich in der 75. Minute nach sehr guter Vorarbeit von Lena Meister. Sophie Maier scheiterte kurz danach mit einem fulminanten Weitschuss an der Querlatte. Chancen der Gäste können in diesem Bericht nicht erwähnt werden, da schlicht und ergreifend keine vorhanden waren. Die Eichler Torfrau bekam keinen einzigen Ball auf ihr Tor.

Für den FCE spielten: Emilia Grabinger, Britta Reiner, Kristin Stark (Valentina Wosnitza),  Elena Häfner (Lena Meister), Lena Steinbach, Leonie Friedlein (Steffi Grunert), Alexandra Lutz (Sophie Maier) Julia Hemmerich, Tizia Ulsamer, Kathi Deubert, Maren Scherer

13.09.2021 WP

2. Frauenteam