32. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaft am Wochenende in Bestenheid

Die 32. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaft findet am Samstag, 13. Januar, und am Sonntag, 14. Januar, in der Sporthalle 1 des Bildungszentrums in Bestenheid statt. Veranstalter ist die Stadt Wertheim, Ausrichter die Tischtennis-Abteilung des SC Grünenwört. Turnierbeginn ist am Samstag um 13.30 Uhr (Hallenöffnung um 12.30 Uhr) und am Sonntag um 9.30 Uhr (Hallenöffnung um 8.30 Uhr).

Folgende Konkurrenzen werden angeboten: Schülerinnen/Schüler (Stichtag 1. Januar 2004) Einzel und Doppel; Mädchen/Jungen (Stichtag 1. Januar 2001) Einzel und Doppel; Damen Einzel und Doppel; Herren Klasse A (ab 1400 TTR- (Tischtennis-Ranglisten) Punkte Einzel und Doppel; Herren Klasse B (1250 bis 1399 TTR) Einzel und Doppel; Herren Klasse C (bis 1249 TTR) Einzel und Doppel; Senioren I (Stichtag 1. Januar 1978) Einzel und Doppel; Senioren II (Stichtag 1. Januar 1968) Einzel und Doppel; Senioren III (Stichtag 1. Januar 1958) Einzel und Doppel.

Herren dürfen zusätzlich nur in der Klasse über ihrer Einstufung spielen. Senioren II dürfen auch in der Seniorenklasse I spielen.

Die vier Erstplatzierten in den Alterskategorien Jugend/Mächen dürfen in der Konkurrenz Herren Klasse A beziehungsweise Damen spielen.

Startberechtigt bei den 32. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaften sind alle Spielerinnen und Spieler der fünf Wertheimer Vereine (SC Grünenwört, SV Dertingen, FC Dörlesberg, FC Eichel und SV Nassig). Diese Spielerinnen und Spieler werden nach den aktuellen Mannschaftsmeldungen eingestuft. Ehemals aktive Spieler werden von der Turnierleitung bei den aktiven Spielern eingestuft.

Zu den 32. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaften sind auch Hobby-Spielerinnen und Hobby-Spieler willkommen. Bedingung ist, dass sie ihren Wohnsitz in Wertheim haben und nicht aktiv Tischtennis in einem Verein spielen.

Gespielt wird nach den internationalen Tischtennis-Regeln und der Wettkampfordnung (WO) des Badischen Tischtennis-Verbandes (BTTV). In den Doppeln wird im einfachen K.o.-System mit drei Gewinnsätzen gespielt. In den Einzeln wird in Gruppen und anschließendem einfachen K.O.-System gespielt. In der A-Klasse Einzel wird ab dem Halbfinale in vier Gewinnsätzen gespielt. Die Spielerinnen und Spieler zählen ihre Spiele selbst.

Die Turnierleitung hat Christian Hörtreiter inne, als Oberschiedsrichter fungiert Verbandsschiedsrichter Wilbert Müller. Anmeldungen zur 32. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaft müssen persönlich abgegeben werden und sind bis spätestens 30 Minuten vor dem Beginn der jeweiligen Konkurrenz möglich (siehe dazu auch nebenstehenden Zeitplan). Die Auslosung findet jeweils 15 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz statt. Ein Startgeld wird nicht erhoben.

Der SC Grünenwört und die Stadt Wertheim hoffen auf rege Teilnahme an der 32. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaft und auf viele Zuschauer. Während der beiden Turniertage ist für Essen und Getränke gesorgt.

Zeitplan der 32. Wertheimer Tischtennis-Stadtmeisterschaft am Samstag, 13. Januar, und am Sonntag, 14. Januar in der Sporthalle 1 des Bildungszentrums in Bestenheid.

Samstag, 13. Januar

13.30 Uhr Schüler und Schülerinnen (Aktiv/Hobby).

13.30 Uhr Senioren I.

14.00 Uhr Jugend und Mädchen (Aktiv/Hobby).

15.00 Uhr Herren (Hobby).

15.00 Uhr Senioren III.

15.30 Uhr Damen (Aktiv/Hobby).

16.30 Uhr Senioren II.

Sonntag, 14. Januar

09.30 Uhr Herren Klasse B.

13.00 Uhr Herren Klasse A.

14.00 Uhr Herren Klasse C.