09.09.2011 | Kinderkulturwochen: "Fußball just for fun" beim FCE

Zu einem vollen Erfolg mit der Rekordbeteiligung von 33 Kindern, darunter 8 Mädchen, wurde das Mixed-Fußball-Turnier, das der FC Eichel im Rahmen der Kinderkulturwochen am letzten Ferientag veranstaltete.

Im Mittelpunkt dieses "Turniers" stand der ursprüngliche freie Spielgedanke ohne Punkte und Tabelle. Jedes Spiel der insgesamt fünf Spielrunden, zu denen die Mannschaften jeweils neu zusammengelost wurden,  dauerte 15 Minuten.

Die durchwegs fairen Begegnungen begleiteten Philipp Wetterich, Simon Merkert und Nils Schröck als “Schiedsrichter”.

Die Gesamtleitung hatte Mädchentrainer Roland Grottenthaler, der auch am Ende jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin ein großes Erinnerungsgruppenfoto überreichte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen Blick