30.04.2016 | Ächler Maifeuer: „Holzklotz“ wurde mal wieder ein Raub der Flammen

Kein Regen! Gut besetzte Grill- und Getränke-Schichten! Angenehme Atmosphäre und ein richtig prima Publikum! Und natürlich ein Feuer, dessen Wärme wie gewohnt eine ganze Nacht durchhielt: Das „Ächler Maifeuer 2016“ verwöhnte auf vielerlei Weise und darf getrost als eines der besten der vergangenen Jahre bezeichnet werden, auch wenn die Seniorenfußballer des FCE von ihrer Veranstaltung dieses Mal wohl weniger Gewinn einstreichen werden. Das lag daran, dass das Fest zwar gut, aber nicht sehr gut besucht war, obwohl die äußeren Rahmenbedingungen nicht besser hätten sein können. Da auch das Aufräumen am 1. Mai vorzüglich geklappt hat, gibt es nun von dieser Stelle auf noch ein Sonderlob an alle, die bei den Vorbereitungen und am Abend selbst tatkräftig mitgeholfen haben. Hervorzuheben ist dabei der Einsatz von Michael Burkhardt und Celil Deniz, die seit Mitte März regelmäßig im Wald gearbeitet und dort die Stämme zum Abtransport vorbereitet haben. Auch „Schichteinteiler“ Adrian Münkel hat einen guten Job gemacht, da er genügend Helfer für den Maifeuer-Abend selbst aufgetrieben hat. Nochmals erwähnt werden muss auch der Aufbau des Holzklotzes am Freitag, als 18 Spieler der ersten Mannschaft die Stämme in Rekordzeit (weniger als eine Stunde!) aufgestellt haben. Gehalten hat das Werk nach dem Entzünden durch Markus Bünte um 21.20 Uhr übrigens exakt 23 Minuten – dann fielen die Stämme in sich zusammen.

Und hier noch der Artikel, der am Montag (2. Mai) in der "Wertheimer Zeitung" zu lesen stand: