30.04.2018 | Der Höhepunkt dieses Wochenendes ist…der Montag!

17 Grad Celsius Tageshöchsttemperatur, Regenwahrscheinlichkeit bei gerade mal 30 Prozent: Trifft die Vorhersage ein, wird das Wetter in und um Wertheim am 30. April wohl beste „Rahmenbedingungen“ für das „Ächler Maifeuer“ bieten, das vom Förderverein des FCE veranstaltet und von den Seniorenfußballern des Vereins organisiert wird. Die Traditionsveranstaltung (seit 1982) beginnt am Montag, 30. April, um 18.30 Uhr, das Feuer wird mit Einbruch der Dunkelheit entzündet. Am heutigen Freitag (ab ca. 16.30 Uhr) findet der Aufbau statt. Dazu sind alle helfende Hände (mit Arbeitshandschuhen) willkommen!

Dem Fest voraus gehen Jahr für Jahr „Holzaktionen“, um die Stämme für den Aufbau auf die Wiese neben dem Trainingsplatz zu schaffen. Am vorigen Samstag holten die Fußballer das von Gerhard Beck und Udo Diem vorbereitete Holz aus dem „Himmelreich“. An dieser Stelle auch noch einmal ein Dankeschön an die beiden für die großartige Hilfe, aber auch an die Firma Boscor (vertreten durch Förster Matthias Kremer), die in diesem Waldgebiet für das Fürstenhaus  tätig ist und uns die Entnahme zum wiederholten Male erlaubt hat.

Stimmen die Wetterprognosen, werden die Organisatoren am Montag ideale äußere Bedingungen für ihr Fest haben, zu dem alle Interessierten willkommen sind.

Hier nun ein paar Fotos vom Aufbau am Freitag:

Und wer wissen möchte, was es mit "Holzaktionen fürs Maifeuer" auf sich hat, schaut sich nun diese Fotos mal an.