• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • FCE trägt Trauer: Wolfgang Gores verstorben

    Der FC Eichel trauert um seinen ehemaligen Trainer Wolfgang Gores, der am Sonntag im Alter von 77 Jahren verstorben ist. In die Vereinsgeschichte ging der Ächler vor allem Anfang der 90er-Jahre ein, als er das Herrenteam mit zwei Meisterschaften von der B-Klasse in die Bezirksliga

    weiterlesen
  • Gedanken zum Jahreswechsel

    Liebe Ächler,

    noch nie in unserer fast 60jährigen Vereinshistorie war ein Jahreswechsel durch ein Ereignis so überschattet wie in diesem Jahr. Der überraschende Tod von Matze hat bei uns tiefe Spuren hinterlassen. Noch immer sind wir fassungslos und tief betroffen. Gemeinsam mit seiner Familie trauern

    weiterlesen
  • FCE trägt Trauer: Matthias Horn verstorben

    Der FC Eichel trauert um Matthias Horn, der am Dienstag im Alter von nur 54 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

    Plötzlich und unerwartet – wie leicht gehen diese Worte im Alltag über die Lippen, und wie schwer

    weiterlesen
  • 59. Jahreshauptversammlung: FCE blickt zurück und wählt - Beitragserhöhung beschlossen

    Die 59. Jahreshauptversammlung des FC Eichel fand am Freitag (30. Juni) am Sportheim statt. Neben Wahlen und Ehrungen wurde eine Beitragserhöhung besprochen. Als gleichberechtigte Vorsitzende wurden Mirco Göbel und Julia Henke wiedergewählt.

    weiterlesen
  • 5. Ächler SoccerCourt-Firmenturnier: Berufsschulzentrum Wertheim siegt

    Das Berufsschulzentrum Wertheim ist Sieger des 5. "Ächler SoccerCourt-Firmenturniers" des FC Eichel. Im Finale setzte sich das Team gegen König MTM 2 durch und sicherte sich damit erstmals den Wanderpokal. Auf den dritten Platz kam die Mannschaft des Polizeireviers Wertheim. Zwölf Teams bedeuteten eine Rekordteilnehmerzahl.

    weiterlesen
  • Hast du unsere FCE-App schon?

    Wenn du keine News rund um unseren Verein verpassen willst, brauchst du die "Ächler App". Mehr als 300 User können sich nicht täuschen. Hier erfährst du fast täglich das Neueste aus unserem Verein. Gib einfach in deinem PlayStore FC Wertheim-Eichel ein. Auf geht's!

    weiterlesen
  • 41. Ächler TippKick-Turnier: Mathias Kurz setzt sich erstmals die Krone auf

    Ein neuer Name steht seit Montag auf der Siegerliste des Ächler TippKick-Turniers: Im Finale der 41. Auflage besiegte Mathias Kurz die Spvgg Ächl Beach mit 9:7. Im kleinen Finale besiegten die Ächl Kings (Thorsten Merkert) Überraschungs-Halbfinalist Milano 2.0 (Hannes Horn) mit 10:6. Torschützenkönig wurden ebenfalls

    weiterlesen
  • Danke, Schiri! Danke, Andy!

    1000 Spiele, 250 mal Linienrichter, Schiedsrichter-Einteiler: Unser langjähriger Schiedsrichter Andy Grüßung ist Preisträger im Fußballkreis TBB. Herzlichen Glückwunsch, Andy!

    weiterlesen
  • 1

Festumzug zur Michaelis-Messe: FCE-Bambini marschierten mit

Mit knapp 50 Wagen und Fußgruppen – eine davon war das Bambini-Team des FC Eichel mit den Trainern Kai Grottenthaler und Ralph Merkert – war der Festumzug zur 195. Wertheimer Michaelis-Messe am Samstag (1. Oktober) einer der längsten in der Geschichte des traditionellen Volksfestes. Nach übereinstimmender Aussage vieler Zuschauer war er sogar einer der schönsten überhaupt, auch wenn er sich über weite Strecken auf völlig ungewohntem Terrain bewegte.
Für die 195. Wertheimer Michaelis-Messe war das am Samstagnachmittag ein Auftakt, wie man ihn sich nicht besser hätte wünschen können. Da störte selbst ein wenig Regen nicht. Es war ein Ereignis, dem alle Beteiligten mit besonderer Spannung entgegenblickten. Wegen des Neubaus der Tauberbrücke blieb die Altstadt dieses Jahr bekanntlich ja außen vor, die Zugteilnehmer reihten sich von der Feuerwache aus nach hinten in Richtung Kino aus, und wegen der Fülle an Wagen und Gruppen mussten selbst Seitengassen noch genutzt werden.
Es kam zu Bildern, wie man sie so noch nicht gesehen hat und wahrscheinlich auch nicht mehr sehen wird: Dass sich, wie auf Höhe der Post geschehen, Zugspitze und -ende begegnen, etwa. Oder dass die Zuschauer auf der langen Geraden der Bahnhofstraße frühzeitig sehen konnten, dass da etwas Tolles auf sie zukommt. Apropos Zuschauer: Auf dem ersten Teil der Strecke waren die noch etwas Mangelware. Das änderte sich aber, je näher man dem Bahnhof kam und setzte sich dann bis zur Main-Tauber-Halle fort.
Tausende säumten den Weg. Und die Stimmung war mindestens ebenso prächtig, wie zahlreiche Wagen, die mit viel Liebe zum Detail und zu Farben zusammengestellt waren. Ob nun Vereine oder Ortschaften, man hatte sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt.
Text aus: Fränkische Nachrichten, Ausgabe 4. Oktober 2016

Vereinsspielplan

Besucherzähler

Heute 1

Gestern 63

Woche 441

Monat 1110

Gesamt (akt. HP-Version) 223635

Zähler alle HP-Versionen

Insgesamt 815176

Login Form