03.06.2017 | Am Samstag, 3. Juni, rollt der Ball beim Vereinsspieltag

Der FC Eichel veranstaltet am Samstag, 3. Juni, zum dritten Mal einen Vereinsspieltag auf dem SoccerCourt. Dabei kommen nahezu alle Mannschaften, vor allem die Juniorinnen und Junioren, in den Genuss, ihr Können am Ball vor großem Publikum zu zeigen. Folgender Zeitplan wurde für den "Super-Fußball-Tag" ausgearbeitet: 11.00 Uhr Bambini, 11.45 Uhr F-Junioren, 12.45 Uhr E-Junioren, 13.15 Uhr D-Junioren, 14.00 Uhr E-Mädchen, 14.30 Uhr D-Mädchen, 15.00 Uhr B-Mädchen, 15.30 Uhr C-Junioren, 16.00 Uhr B-Junioren. Im Anschluss, gegen 16.30 Uhr, ist darüber hinaus das 12. FCE-Vereinsturnier vorgesehen. Das kann allerdings wohl nur dann stattfinden, wenn die Seniorenfußballer des FCE tags zuvor nicht im Relegationsspiel gegen den Zwölften der Kreisliga Tauberbischofsheim spielen müssen. Die Entscheidung darüber fällt am Sonntag, 21. Mai, ab 17 Uhr auf dem Sportplatz in Kupprichhausen. Holt der FCE bei der SG Unterschüpf/Kupprichhausen mindestens einen Punkt, würde die Mannschaft von Trainer Marco Kempf den dritten Platz in der Tabelle der Kreisklasse A TBB verteidigen und könnte über den Umweg „Relegation“ doch noch die Rückkehr in die Kreisliga TBB schaffen. Am Vereinsturnier können wie gewohnt alle Spielerinnen und Spieler ab der Altersklasse B-Junioren "aufwärts" teilnehmen sowie Schiedsrichter, Trainer, Betreuer und sonstige FC'ler.

So oder so ist beim 3. FCE-Vereinsspieltag für Essen und Getränke bestens gesorgt. Die Bewirtung an diesem Tag übernehmen die Eltern der diversen Mädchenteams des FCE.

Am Abend des 3. Juni besteht darüber hinaus auch noch Gelegenheit für alle daran Interessierten, das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Juventus Turin (Anpfiff in Cardiff um 20.45 Uhr) im beziehungsweise am Sportheim zu schauen.