Zufriedene Gäste, denen aufs Neue ein schönes "Feuer-Werk" geboten wurde, zufriedene Veranstalter: Überaus gelungen war das "Ächler Maifeuer 2018". Das Wetter war ideal (zwar anfangs etwas kühl, aber die ganze Nacht trocken), und der Besuch der Traditionsveranstaltung hat die Erwartungen sogar übertroffen, so dass die Seniorenfußballer des FCE ordentlich zu tun hatten, um Getränke und Essen an Mann, Frau und Kind zu bringen. Das funktionierte reibungslos, weil die Schichten den ganzen Abend über sehr gut besetzt waren. Immerhin eine gute Handvoll Helfer war dann am 1. Mai zum Aufräumen erschienen, so dass das Gelände (inklusive Trainingsplatz) wieder so hinterlassen wurde, wie man es vorzufinden wünscht. Jungs, das habt ihr super hingekriegt!
Dem Fest voraus gehen Jahr für Jahr „Holzaktionen“, um die Stämme für den Aufbau auf die Wiese neben dem Trainingsplatz zu schaffen. Am vorigen Samstag holten die Fußballer das von Gerhard Beck und Udo Diem vorbereitete Holz aus dem „Himmelreich“. An dieser Stelle auch noch einmal ein Dankeschön an die beiden für die großartige Hilfe, aber auch an die Firma Boscor (vertreten durch Förster Matthias Kremer), die in diesem Waldgebiet für das Fürstenhaus tätig ist und uns die Entnahme zum wiederholten Male erlaubt hat.
Stimmen die Wetterprognosen, werden die Organisatoren am Montag ideale äußere Bedingungen für ihr Fest haben, zu dem alle Interessierten willkommen sind.
Hier nun ein paar Fotos vom Aufbau am Freitag:
Und wer wissen möchte, was es mit "Holzaktionen fürs Maifeuer" auf sich hat, schaut sich nun diese Fotos mal an.