20.02.2006 7. Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Zur 7. ordentlichen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder des Fördervereins des FC Wertheim-Eichel e.V. am Montag (20. Februar) im FCE-Sportheim. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen, bei denen der komplette Vorstand mit Erich Hörner (Vorsitzender), Rudi Reis (stellvertretender Vorsitzender), Silke Faller (Schatzmeisterin), Erwin Röhrig (Schriftführer) und Axel Schott (Kassenprüfer) jeweils einstimmig für weitere zwei Jahre in seinen Ämtern bestätigt worden ist.

Vorsitzender Erich Hörner hieß zu Beginn alle Mitglieder und Gäste willkommen, besonders den FCE-Ehrenvorsitzenden Leonhard Grottenthaler, und gab seinen Jahresbericht. Man sei mit dem Verlauf des Jahres 2005 zufrieden gewesen, so Hörner, der allen Helferinnen und Helfern dankte. Wie gewohnt, habe man die Jugendturniere des Hauptvereins veranstaltet und sei als Herausgeber der Heimspielzeitung „Ächler Echo“ und des Jahresheftes („FC’04“) in Erscheinung getreten. Während der Fußball-Stadtmeisterschaft 2005 habe man die Bar bewirtschaftet. Für 2006 sei das Ziel, verstärkt Mitglieder für den Förderverein zu werben. Mit einem Dank an seine Vorstandskollegen, insbesondere an Schatzmeisterin Silke Faller und „Finanzexperte“ Richard Horn, endete Hörners Jahresbericht.

Nach dem Kassenbericht von Silke Faller informierte Kassenprüfer Axel Schott darüber, dass seine Arbeit „schnell erledigt war“ und es gegen die Buchführung keine Einwände gebe. Schott beantragte deshalb die Entlastung des Vorstands, die von der Versammlung einstimmig gewährt wurde.

Zum Punkt „Neuwahlen“ wurde ein Wahlausschuss gebildet mit Richard Horn an der Spitze, der von Matthias Horn und Udo Diehm dabei unterstützt wurde. Der Ausschuss hatte eine leichte Aufgabe, denn alle bisherigen Amtsinhaber hatten im Vorfeld der Versammlung bereits ihre Bereitschaft zum Weitermachen erklärt. Nachdem Richard Horn den Vorstandsmitgliedern für die bisher geleistete Arbeit seinen Dank ausgesprochen hatte, erfolgten die Wahlen für alle Vorstandsposten im Förderverein des FC Wertheim-Eichel e.V. mit jeweils einstimmigem Votum der anwesenden Mitglieder. Vorsitzender bleibt demnach Erich Hörner, sein Stellvertreter Rudi Reis, Schatzmeisterin Silke Faller, Schriftführer Erwin Röhrig und Kassenprüfer Axel Schott.

„Wir werden versuchen, unseren Job auch in den nächsten zwei Jahren zum Wohle des Hauptvereins zu erledigen“, sagte Erich Hörner, der wie alle seine wiedergewählten Vorstandskollegen den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen dankte.

Erich Hörner nutzte im Anschluss die Gelegenheit, Silke Faller (mit Blumen) und Richard Horn (mit einem Bocksbeutel) für die wertvolle Mitarbeit und die große Hilfe zu danken.

Im Ausblick für das Jahr 2006 – Anträge lagen keine vor – erwähnte Erich Hörner Veranstaltungen der FCE-Jugendabteilung, Theateraufführungen, das Jahresheft „FC’05“ und die Heimspielzeitung „Ächler Echo“. Richard Horn gab in diesem Zusammenhang noch einige Erläuterungen mit steuerrechtlichen Hintergründen für die Fälle, in denen der Förderverein als Veranstalter beziehungsweise als Herausgeber auftritt.

Zum guten Schluss überreichte Udo Diehm, stellvertretend für den komplett anwesenden geschäftsführenden Vorstand des FCE, an alle Fördervereins-Vorstandsmitglieder je einen Bocksbeutel als Anerkennung für die bislang geleistete Arbeit. Uwe Bauer nutzte noch die Gelegenheit, die ersten, noch druckfrischen Exemplare der Jahreschronik „FC’05“ an Mann und Frau zu bringen.

Um 20.09 Uhr, exakt 39 Minuten nach Versammlungsbeginn, war die 7. ordentliche Mitgliederversammlung des FCE-Fördervereins auch schon wieder beendet.