22.04.2006 | Bundesliga-Spiel Stuttgart - Frankfurt

Auswärtssieg!!! 45 FC’ler, größtenteils Jugendspieler, sahen den 2:0-Erfolg der Frankfurter Eintracht beim VfB Stuttgart am Samstag, den 22. April, im mit 56.000 Zuschauern ausverkauften Gottlieb-Daimler-Stadion. Die Fahrt wurde von der Jugendabteilung organisiert – und aufgrund der positiven Resonanz zu einem erfolgreichen Comeback der früheren Bundesligaspielbesuche.

Alex Meier (59.) und Ioannis Amanatidis (62., Foulelfmeter) erzielten die beiden Treffer zum wichtigen Sieg der Gäste, der aufgrund der besseren Spielanlage durchaus verdient war. Während die einmal mehr harmlosen Stuttgarter gegen die tief stehende SGE kaum ein Mittel fanden, konnte die Funkel-Elf einige durchdachte Konter fahren und hatte die besseren Möglichkeiten (Chancenverhältnis: 3:7). So hätte der Sieg in einem niveauarmen Bundesligaspiel (kicker-Spielnote: 4), das von FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark aus Ergolding souverän geleitet wurde, durchaus noch höher ausfallen können.

Lagen die Sympathien der Mitfahrer auf der Hinfahrt noch auf VfB-Seite, änderte sich dies nach dem Schlusspfiff schlagartig: Oberfan Marco Kempf hatte den halben Bus, einschließlich der VfB-geschminkten Mitfahrer, mit Fangesängen und der LaOla-Welle fest im Griff und sorgte für gute Stimmung.

Das kostenlose Tippspiel – jeder Mitfahrer durfte auf der Hinfahrt ein Endergebnis tippen – gewann Florian Schott (E-Jugend), der als einziger 2:0 für Frankfurt getippt hatte. Er erhielt einen Kinogutschein.