10.04.2004 | Tag der Umwelt

Den Tag der Umwelt veranstaltete der FC Eichel am Ostersamstag (10. April). 36 kleine und große Helferinnen und Helfer hatten dabei ordentlich zu tun. Zwei Gruppen machten sich auf, entlang der Landesstraße 2310 in Richtung Staustufe und in Richtung Ruderhaus Müll einzusammeln. Unter anderem wurde dabei eine Schreibmaschine gefunden. Am Mehrzweckplatz der Vereins wurde der Zaun nachgespannt, weiter wurden die Geräteräume ausgeräumt, geputzt und wieder eingeräumt. Dabei sind auch alle Bälle überprüft, sortiert und, falls nötig, wieder aufgepumpt worden. Auch der Vereinsbus glänzt seit dem Tag der Umwelt wieder, und zwar innen wie außen. Am und im Sportheim wurden ebenfalls sauber gemacht, die Veranda beispielsweise wurde mit Hochdruckreiniger bearbeitet. Mit der Beteiligung zeigte sich FC-Vorsitzender zufrieden. Für alle Helferinnen und Helfer gab es am Ende der Veranstaltung, die auch ein Beitrag zum Erwerb des BFV-Fußball-Kleeblatts war, einen kleinen Imbiss.