15.05.2004 A-Junioren Kreismeister

Meister!!! Mit einem überragenden 7:0 beim Tabellendritten sicherte sich unsere A-Jugend gestern in Messelhausen die Meisterschaft vor Rauenberg / Nassig, das Schwabhausen 9:0 abfertigte.
Insgesamt ist die Meisterschaft sicherlich verdient, bedenkt man, dass in Rauenberg nur so unglücklich verloren wurde.

Zum Spiel: von ca. 50 Fans unterstützt legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. So fiel auch folgerichtig das 1:0 nach nur wenigen Spielminuten durch Markus Kafara, dessen Schuss zwar platziert, aber trotzdem haltbar war. Danach gab es weiter teils hochkarätige Chancen auf TSV-Seite, während die Hausherren nur zu sporadischen Angriffen kamen. Trotzdem dauerte es einige Zeit, ehe Florian Feix das 2:0 nachlegen konnte.

Im Anschluss an dieses Tor trat ein Heimspieler den Torschützen, so dass er mit Rot vom Platz gestellt wurde. Noch vor der Halbzeit konnte Steffen König per berechtigtem Foulelfmeter souverän zum 3:0 verwandeln. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätte es bereits zur Halbzeit 7:0 stehen können.

Die ersten fünf Minuten nach der Pause machte der VfB nun Druck und kam zu zwei guten Chancen, die jedoch von Jan Klüpfel gut vereitelt wurden. Doch dann riss der TSV das Ruder wieder an sich und während die Gastgeber fast nur noch durch Nickligkeiten, mehrere gelbe Karten und 5-Minuten-Strafen auffielen, landete der Ball noch viel Mal im einheimischen Tor: die Torschützen waren Florian Feix (2), Javier Fernandez und Bastian Schaefer.

Am Ende ein hochverdienter Sieg für den TSV, der auch leicht hätte zweistellig ausgehen können, in einem Spiel, das vom Pokalsieg-Schiedsrichter Dominik Bartsch aus Böttigheim sehr gut geleitet wurde.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude natürlich riesengroß und nachdem die Meister-Shirts ausgepackt waren, ging es langsam Richtung Wertheim, wo das übliche Autokorso durch Nassig, Wertheim, Bestenheid, Eichel und Kreuz gemacht wurde. Ab 21.00 Uhr feierten die Spieler, Trainer und Fans noch feuchtfröhlich am Sportplatz des TSV weiter, ehe die Hartgesottenen ab 1.30 noch im Cool-In den Tag ausklangen lassen.

Tore: Florian Feix (3), Steffen König, Markus Kafara, Javier Fernandez, Bastian Schaefer

Es spielten: Jan Klüpfel, Lars Grottenthaler, Bastian Schaefer, Hannes Schaefer, Johannes Rippberger, Karsten Melcher, Mario Kinzel, Markus Kafara, Kai Grottenthaler, Florian Feix, Steffen König, Steffen Schütz, Nikolai Kaufmann, Marcel May, Javier Fernandez.