05.09.2003 | Kinderkulturwochen

Das mittlerweile schon traditionelle Fußball-Mixed-Turnier als Programmpunkt der Wertheimer Kinderkulturwochen fand am letzten Freitag in den Sommerferien auf dem Trainingsplatz des FC Eichel statt. Bei schönem Wetter nahmen daran insgesamt sage und schreibe 43 Mädchen und Jungen zwischen fünf und zwölf Jahren teil, die mit großer Freude dem runden Leder nachjagten. Die Einteilung erfolgte in acht Mannschaften, die auf zwei Kleinfeldern ihr Bestes gaben. In den 28 Partien fielen bei einer Spielzeit von jeweils acht Minuten zusammen 152 Tore, wobei die Ergebnisse nur zweitrangig waren, schließlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Jugendabteilung des FC Eichel. Als Schiedsrichter fungierten Marco Kempf, Kai Grottenthaler, Lars Grottenthaler, Lara Böhme, Manuel Münkel und Florian Stemmler. Am Ende der gelungenen Veranstaltung spendierte der Verein jedem Kind ein Freigetränk und verteilte zusätzlich FCE-Aufkleber.