30.12.2001 F-Jugend-Spieltag und Bambini-Spielfest des FC in der Main-Tauber-Halle

Vom Schneefall beeinträchtigt wurde das Bambini-Spielfest, das die FCE-Jugendabteilung am 30. Dezember in der Main-Tauber-Halle ausrichtete. Von 10 eingeladenen Bambini-Teams mußten 5 wegen der widrigen Straßenverhältnisse kurzfristig absagen.

Dafür ließen es die verbliebenen Mannschaften (TSV Bettingen, FC Külsheim, SV Mondfeld, SV Viktoria Wertheim und FC Eichel) richtig krachen: In den 20 Turnierspielen fielen 72 Tore, was einem Schnitt von 3,6 Toren pro Spiel bedeutet. Besonders torhungrig zeigten sich dabei sowohl die Jungs vom SV Mondfeld als auch die Akteure des gastgebenden FCE, die jeweils 31 Tore erzielten!

Wie es bei Bambini-Spielfesten inzwischen üblich ist, stand für die Aktiven nicht nur Fußball auf dem Programm; in einer Hallenhälfte war ein abwechslungsreicher Spieleparcours aufgebaut, besonders umlagert war dabei der "Kriechtunnel".

Beim anschließenden F - Juniorentag nahmen der SV Holzkirchhausen, der FC Külsheim, der SV Mondfeld, die SV Viktoria Wertheim, der TSV Bettingen mit 2 Mannschaften sowie der FC Eichel teil. In den 18 Turnierspielen, jeder spielte gegen jeden, fielen 38 Tore, woraus sich ein Durchschnitt von 2,1 Toren pro Partie ergibt.

Als Turnierleitung bei beiden Veranstaltungen fungierten Kai Grottenthaler, Lars Grottenthaler, Manuel Münkel, Christian Grüßung, René Gesella und Mario Kinzel. Die Schiedsrichter Dominik Schütz, Valentino Zissakis (beide bei den Bambini) und Volker Stieff (bei den F - Junioren) hatten mit den fairen Spielen keine Schwierigkeiten.