FCE-Förderverein: Siegfried Wießner neuer Vorsitzender

Auf dem Bild von links: Schatzmeisterin Silke Faller, der stellvertretende Vorsitzende Gunther Amarell, der neue Fördervereins-Vorsitzende Siegfried Wießner, sein Vorgänger Erwin Röhrig und Schriftführerin Elke Diehm. Es fehlt Kassenprüfer Bernd Großmann.

Der Förderverein des FC Eichel hat seit Dienstag (11. März) einen neuen Vorsitzenden: Siegfried Wießner wurde in der Jahreshauptversammlung zum Nachfolger von Erwin Röhrig gewählt, der das Amt nach vierjähriger Tätigkeit auch deshalb zur Verfügung stellte, weil er nach seiner Wahl zum Vorsitzenden des Kirchengemeinderates Wertheim eine neue ehrenamtliche Aufgabe übernommen hat.

Röhrig sprach in seinem Bericht von einem zufriedenstellenden Jahr 2013, das eine durchschnittliche Spendentätigkeit aufzuweisen hatte. Er rief die vom Förderverein durchgeführten Veranstaltungen in Erinnerung und blickte auch schon auf kommende Ereignisse.

Nach dem Kassenbericht von Silke Faller trug Röhrig stellvertretend für den krankheitsbedingt verhinderten Bernd Großmann dessen Bericht vor. Der Kassenprüfer bescheinigte der Schatzmeisterin eine vorbildliche Kassenführung. Auf Antrag von Richard Horn erteilte die Versammlung dem Fördervereins-Vorstand einstimmig die Entlastung.

Die Neuwahlen leitete FCE-Vorsitzender Roland Olpp, unterstützt von Richard Horn und Uwe Bauer. Jeweils mit einer (der eigenen) Enthaltung wurde Siegfried Wießner zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins gewählt, Gunther Amarell wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden, Silke Faller zur Schatzmeisterin und Elke Diehm zur Schriftführerin. Da Bernd Großmann im Vorfeld der Jahreshauptversammlung seine Bereitschaft zum Weitermachen kundgetan hatte, wählten ihn die Mitglieder auch wieder zum Kassenprüfer. Alle Amtsinhaber sind auf zwei Jahre gewählt.

Roland Olpp dankte zunächst Erwin Röhrig für dessen vorbildliche Arbeit, ehe er Siegfried Wießner als würdigen Nachfolger pries. Richard Horn stimmte in die „Lobeshymnen“ ein, als er meinte, dass der Förderverein „sehr gut, geräuschlos und effektiv“ arbeite und das nun neue Team sicher „weiter still, leise und gut weiterarbeiten“ werde.

Erwin Röhrig reichte nach dem offiziellen Ende der Versammlung Häppchen an alle sowie zusätzlich noch kleine Geschenke an seine Kolleg(inn)en im Vorstand als Dank für die gute Zusammenarbeit.