FCE-Theatergruppe ist wieder aktiv

25 Jahre nach ihrer ersten Vorstellung – 1990 gab es die Premiere des Stücks „der taube Joseph“ – und nach nun mehrjähriger Pause betritt die FCE-Theatergruppe nun wieder die die Bühne. „Freizeit in der Steinzeit“ heißt die Posse von Autor Wilfried Reinher. In dem Dreiakter geht es um einen Mann, der Zigaretten holen will, davon nicht wieder kommt und dann in einer Höhle entdeckt wird, in der er wie in der Steinzeit lebt.

Seit Januar laufen die Proben für die insgesamt zehn Darstellerinnen und Darsteller, von denen Gudrun Merkert, Simone Reiner, Gabi Böttcher und Rainer Dreikorn die Neulinge im Ensemble sind, das ansonsten noch aus Georg Stemmler, Ottmar Ott, Kurt Merkert, Matthias Fleischer, Elke Diehm und  Regina Szymber besteht.

Unter der der Regie von Anne Lotz wird das Stück am Freitag, 24. April, um 19.30 Uhr in den Gemeinschaftsräumen der Eichler Vereine (Kirchgasse 12) erstmals aufgeführt.

Weitere Vorstellungen sind am Samstag, 25. April, um 19.30 Uhr, am Sonntag, 26. April, um 17 Uhr sowie am Sonntag, 3. Mai, um 19.30 Uhr.

Der Kartenvorverkauf findet am Sonntag, 29. März, ab 10 Uhr im FCE-Sportheim statt.

Veranstalter der vergnüglichen Theaterabende ist der Förderverein des FC Eichel.