Juniorenteams vor dem Saisonstart

Traditionell nach den Sommerferien starten auch die Juniorenmannschaften in die neue Runde. In den oberen drei Altersklassen wird der FCE erneut eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Kreuzwertheim bilden.
A-Junioren
Die SG Kreuzwertheim/Eichel geht mit den Trainern Alexander Müller, Olaf Schrems und Adam Morawietz in der Kreisliga TBB/Buchen an den Start. Ihr Auftaktspiel ist am 12. September bei den Dorfkickers Mainschleife. Dazu gesellen sich mit der SG Umpfertal und dem TSV Assamstadt noch zwei weitere Mannschaften aus dem Kreis TBB. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von sieben Spielgemeinschaften aus dem Fußballkreis Buchen. Spielort ist Kreuzwertheim.
B-Juniorinnen
Die B-Juniorinnen sind wieder zu Gast in Bayern und spielen in der Bezirksliga Unterfranken (Großfeld). Trainer sind Roland Grottenthaler und Peter Neff.
B-Junioren
Nach der guten Vorsaison strebt die B1-Jugend in der Landesliga Odenwald wieder den Klassenerhalt an. 12 Mannschaften umfasst der Teilnehmerfeld, u.a. FV Lauda, SG Grünsfeld/Wi/Zi, SG Nassig/So. und SG Uissigheim/Re./Hu. Unsere SG startet am 12. September mit dem Heimspiel gegen den SV Neckargerach. Spielort ist Kreuzwertheim. Die B2-Jugend startet als 9er-Team in der Kreisliga (Norweger) und absolviert ihr erstes Spiel am 18. September in Eichel gegen Nassig II. Trainer sind Roland Olpp, Robin Smekal und Nico Kaufmann.
C-Junioren
In der Kreisliga TBB geht die SG Eichel/Kreuzwertheim an den Start. Unter der Leitung von Marcel Weis und Mathias Miranda-Martinez sowie Zsombor Holler geht es gegen elf weitere Mannschaften. Spielort ist Eichel.
D-Junioren
In einer der drei Kreisstaffeln A (Nord) startet der FC Eichel I unter der Leitung von Ralf Hofmann und Andreas Böttcher. Acht Mannschaften spielen den Titel aus. Zum Auftakt kommt es am 19. September gleich zum Derby beim SV Nassig I.
Die D2 spielt in der Kreisstaffel C (Kleinfeld), ebenso wie die D-1-Mädchen, die erneut außer Konkurrenz antreten. Trainer sind Thorsten Erzgraber und Saskia Bruckner.
Die D-2-Mädchen spielen außer Konkurrenz mit sieben Jungenmannschaften bei den E-Junioren in der Kreisstaffel 3. Trainer ist Julian Hirsch.
E-Junioren, F-Junioren und Bambini
Großen Andrang erhalten nach wie vor die jüngsten FCE-Altersklassen mit bis zu 30 Kindern pro Mannschaft. Sie spielen noch ohne Punkt- und Torwertung.
Zwei E-Junioren-Teams treten in der Staffel 4 mit sechs anderen Teams an. Trainer sind Michael Spiegl, Marco Pernfuß und Klaus Haag.
Die E-Mädchen nehmen an den F-Jugend-Spieltagen teil und werden von Ina Mayer und Luisa Mahler betreut.
Die F-Jugend wird trainiert von Sven Szabo, Juri Mechyporenko, Dogan Kurter und Hans Schulz.
Die Bambini werden trainiert von Kai Grottenthaler und Ralph Merkert.