FCE-Förderverein veranstaltet Vortrag: „Nepal – Acht, der Weg hat ein Ziel“

Der Förderverein des FC Eichel veranstaltet einen Vortragsabend mit Dieter Glogowski am Dienstag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr in der Aula Alte Steige unter dem Titel „Nepal – Acht, der Weg hat ein Ziel“.
Glogowski zählt zu den erfolgreichsten Multivisions-Show-Referenten im deutschsprachigen Raum und hat mit seinen Himalaya-Bildbänden neue Akzente gesetzt. „Nepal – Acht, der Weg hat ein Ziel“ ist ein Meisterwerk aus fotografischer Kunst und journalistischer Reportage. Sensibel, nah und nachhaltig vermittelt er die Religion, Kultur und Gebirgslandschaften des Landes der Achttausender Bergriesen. Eine kontemplative und abenteuerliche Reise über Freundschaft, Mut und Erkenntnis.
Seit über 30 Jahren arbeitet er als freier Foto- und Fernsehjournalist mit dem Schwerpunktthema der Himalaya-Region. Seine „Länder-Menschen-Abenteuer“-TV-Produktionen wurden international ausgezeichnet, er ist Gründer des Frankfurter Weitsicht-Festival und Buchautor. 1993 wählten ihn die Mönche des Kloster Lingshed in Zanskar zu ihrem Repräsentanten für Deutschland. „Beeindruckende Fotografie gepaart mit sehr gutem Sprachstil” lobte beispielsweise Fernsehjournalist Dr. Franz Alt einen der Multimedia-Vorträge von Dieter Glogowski.
Mit seiner neuen Multivisions-Show „Nepal – Acht, der Weg hat ein Ziel“ schließt Glogowski den Kreis seiner 30-jährigen Tätigkeit als Himalaya-Fotograf. Die Vision seines neuen und recht aufwendigen Projektes: Eine 1400-km-West-Ost-Durchquerung Nepals, entlang aller acht 8000er Bergriesen. Sein abenteuerlicher aber auch kontemplativer Weg führt ihn entlang am Dhaulagiri, Annapurna, Manaslu, Cho Oyo, Everest, Lothse, Makkalu und endet im äußersten Osten am Achttausendermassiv Kanchenchönga.
Der Vorverkauf läuft bereits: Karten im Vorverkauf gibt es zum Vorverkaufspreis von zwölf Euro (Schüler/Studenten neun Euro) ab sofort in den Kundenforen der Fränkischen Nachrichten, in den Filialen der Volksbank Main-Tauber sowie in den Buchhandlungen Buchheim (Eichelgasse) und „Moritz + Lux“ (Maingasse).