26.02.2016 | Training für Flüchtlingskinder: Dieses Mal waren auch ganz kleine Bälle im Spiel

Das „Fußballtraining für Flüchtlingskinder“, das der FC Eichel seit Ende Oktober anbietet, läuft derzeit wie mittlerweile gewohnt weiter mittwochs in der Turnhalle der Grundschule im Stadtteil Reinhardshof. Bei der jüngsten Zusammenkunft am Mittwoch (24. Februar) überraschte Fritz Ulshöfer die Kinder, indem er einen ganzen Karton voller kleiner, farbiger Bälle im Schlepptau hatte. Vor dem Fußball spielen erhielten die zwölf Jungs aus der Erstaufnahmeeinrichtung (EA), die dieses Mal mit dabei waren, eine „Lektion“ in Sachen Jonglage. Auch das bereitete den Kindern viel Freude, und einige bewiesen durchaus Fingerspitzengefühl beim Versuch, erst einmal einen Ball von einer in die andere Hand zu jonglieren, ehe die Sache auf zwei, bei manchen sogar auf drei Bälle gesteigert wurde.