07.03.2016 | Förderverein: Vorstand komplett wiedergewählt

Der Vorstand des FCE-Fördervereins (von links) Elke Diehm, Silke Faller, Siegfried Wießner, Gunther Amarell und Richard HornJahresberichte und Neuwahlen bildeten die Schwerpunkte der 17. ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins des FC Wertheim-Eichel am Montag (7. März) im Sportheim.
Vorsitzender Siegfried Wießner informierte über die im vergangenen Jahr vom Förderverein organisierten Veranstaltungen wie die Theateraufführungen in den Gemeinschaftsräumen, das Maifeuer und den „Nepal“-Vortrag im Oktober. Der Förderverein zeichne auch nach wie vor für die Vereinspublikationen „Ächler Echo“ und die Jahreschronik verantwortlich.
Im Jahr 2016 trat der Förderverein bereits als Veranstalter der Jugend-Hallenspieltage im Januar auf.
Kassiererin Silke Faller gab der Versammlung im Anschluss einen detaillierten Kassenbericht zur Kenntnis. Kassenprüfer Bernd Großmann bestätigte ihr eine einwandfreie und ordnungsgemäße Führung der Kasse. Großmann beantragte die Entlastung des Gesamtvorstandes. Dies erfolgte einstimmig.
Bei den satzungsgemäß anstehenden Neuwahlen unter der Leitung von Richard Horn, dem bei dieser Aufgabe Fördervereins-Ehrenvorsitzender Rudi Reis und Erwin Röhrig assistierten, wurden die Amtsinhaber auf zwei weitere Jahre und jeweils einstimmig gewählt: Vorsitzender Siegfried Wießner, stellvertretender Vorsitzender Gunther Amarell, Schatzmeisterin Silke Faller und Schriftführerin Elke Diehm. Bernd Großmann übernimmt weiterhin den Posten des Kassenprüfers.
Siegfried Wießner dankte, auch im Namen seiner Vorstandsmitglieder, für das entgegengebrachte Vertrauen.
Beim Vorsitzenden waren keine Anträge eingegangen, allerdings stellte er den Antrag, Richard Horn als Beisitzer in den Vorstand zu wählen. Er war bisher als beratendes Mitglied des Fördervereins tätig. Dem Antrag stimmte die Versammlung geschlossen zu.
FCE-Ehrenvorsitzender Roland Grottenthaler verwies auf die ausliegenden Jahreshefte („FC‘15“).