12.07.2016 | Mädchen-Mini-EM: Island wird Europameister

Sieger Island mit „Huh-Kampfschrei“ (von links): Hannah Erzgraber, Lena Meister, Katharina Gläser, Chiara Schomber und Celine LemnitzerZu einem großen Erfolg wurde das am Dienstag von den Mädchentrainern des FCE organisierte und veranstaltete Mini-EM-Turnier beim FC Eichel, vor allem auch, weil das Wetter mitspielte.
Insgesamt 20 Spielerinnen, darunter auch drei „Neulinge“, wurden den Teams von Deutschland, Frankreich, Portugal und Außenseiter Island zugelost. Die Zuschauer sahen gutklassige Spiele, die nach dem Modus „Jede gegen Jede“ im „Fair-Play-Verfahren“, also ohne Schiedsrichter, absolviert wurden.
Schließlich setzte sich „das isländische Team“ mit Katharina Gläser, Chiara Schomber, Celine Lemnitzer, Hannah Erzgraber und Lena Meister vor Europameister Portugal souverän durch, während Frankreich und Deutschland auf den beiden weiteren Plätzen landeten.
Ein Kompliment haben sich die acht Betreuerinnen aus den Reihen der C- und B-Juniorinnen für ihr engagiertes Coaching verdient: Selina Matzer, Elisabeth Reiner (Deutschland), Karina Lajkom, Erika Tschugaew (Portugal), Julia Panitz, Lisa Rei (Frankreich) sowie Peggy Sämann und Marjalena Seipp (Island).
Die Turnierleitung hatte Thorsten Erzgraber inne, der auch die Siegerehrung vornahm und von Cristina Durchholz und Roland Grottenthaler unterstützt wurde. Alle Mädchen erhielten am Ende der Veranstaltung Trinkflaschen, Armbändchen und Schlüsselanhänger.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Portugal - Frankreich 3:1
Deutschland - Island 0:4