06.09.2016 | Ende der Sommerferien = Start des Juniorenfußballs

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres steht auch bei unseren Jugendmannschaften der Saisonstart vor der Tür. Bei einem Blick auf die Mannschaften wird deutlich, dass sich die gute Jugendarbeit der letzten Jahre langsam auszahlt: Zum einen kann der FCE nach mehr als zehn Jahren erstmals wieder eigenständig eine C-Jugend melden, zum anderen sind wir in den unteren drei Jahrgängen einer der, wenn nicht sogar DER Verein mit den meisten Mannschaften.
Wie gewohnt treten unsere oberen zwei Mannschaften dabei in Kooperation mit dem TSV Kreuzwertheim an.

Juniorenteams

A-Jugend
Als Gastspieler spielen die ältesten Ächler Jungs beim TSV Kreuzwertheim, der in der Kreisliga Odenwald II als eine von (nur noch) acht Mannschaften an den Start geht. Trainiert wird die Truppe von Harald Kafara und Günther Lutz.
B-Jugend
Als SG Eichel/Kreuzwertheim geht die B-Jugend an den Start. Allerdings gibt es zwei nennenswerte Neuerungen: Erstmals seit einigen Jahren ist der Spielort wieder Eichel (bisher: Kreuzwertheim). Die neuen Trainer sind die letztjährigen C-Jugend-Trainer und FCE-Seniorenspieler Marcel Weis und Mathias Miranda-Martinez. Insgesamt spielen 10 Mannschaften in der Kreisliga TBB. Die SG startet am 17.9. beim TSV Assamstadt.
C-Jugend
Nur noch 7 Mannschaften gehen in der C-Junioren-Kreisklasse A Quali Nord an den Start. Dabei tritt der FC Eichel erstmals seit über zehn Jahren wieder eigenständig an! Trainiert wird die Mannschaft von Roland Olpp und Sven Memmel. Los geht's am 17. September beim SV Nassig (9er). Anmerkung: Zu den Gegnern gehört auch die neue SG Rauenberg/Boxtal/Wertheim!
D-Jugend
Sieben Teams treten in der D-Jugend-Kreisklasse A Quali Nord an. Der FCE ist in dieser Liga einer von nur noch zwei Vereinen, die nicht in einer SG antreten oder sich zu einem Verein aus mehreren Vereinen zusammengeschlossen haben (Dorfkickers Mainschleife, FV Brehmbachtal).
In der KKA Quali Mitte spielt der FC Eichel II als eines von 7 Teams. Im gesamten Fußballkreis haben nur noch 5 weitere Vereine eine zweite Mannschaft bei den D-Junioren gemeldet, darunter teilweise auch Spielgemeinschaften. Start für den FCE II ist am 17. September gegen TBB II.
Trainiert werden die Jungen-Mannschaften von Andreas Böttcher und FCE-Neuzugang Jochen Memmel.
In der Kreisklasse C treten die Mädchen als FC Eichel III außer Konkurrenz an. Insgesamt sind nur fünf Teams vertreten, u.a. auch die SVV Wertheim.
E-Jugend
Gleich drei Jungen-Mannschaften schickt der FCE bei den E-Junioren ins Rennen. Die E1 spielt - wie die E4-Mädchen- in der Staffel 2, E2 und E3 in Staffel 4. Mit drei Teams ist der FCE (neben Gissigheim) der einzige Verein im gesamten Fußballkreis mit 3 E-Jugend-Mannschaften. Als Trainer fungieren FCE-Jugendleiter Sven Szabo, Marco Pernfuss, Yuriy Nechyporenko, Hans Schulz und Dogan Kurter.
F-Jugend
Tollen Zuspruch erhält auch die F-Jugend, die auch in der kommenden Saison mit mehr als 30 Kindern rechnet. Ein weiterer Beleg für die derzeit gute Arbeit, die in der F-Jugend als Trainer Peter Wibe, Holger Erdniss und Zoltan Bela Czaki weiterführen werden.
Bambini
Auch bei den Kleinsten ist der FCE gut aufgestellt: Ralph Merkert und Kai Grottenthaler bringen den Bambini das Fußball-ABC bei. Auch sie werden sicherlich wieder einen "25-Mann-Kader" zur Verfügung haben.
Bei allen Mannschaften sind Neuzugänge herzlich willkommen!
Einfach mal beim Training vorbeischauen oder sich bei unserem Jugendleiter Sven Szabo (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) informieren!

Mädchenteams

Der ungebrochen hohe Zulauf im Mädchenfußball mit zurzeit über 60 Spielerinnen ermöglicht erstmals die Meldung von fünf Teams zum Feldrunde 2016/17. Damit ist der FC Eichel der einzige Verein im Odenwald , der in allen Altersklassen mit einem Mädchenteam (inclusive B-Juniorinnen 11er) vertreten ist.
B-Juniorinnen
Die B-Juniorinnen spielen in der Bezirksliga Unterfranken (U17-Großfeld) gegen die JFG Nordspessart, JFG Welzbachtal, SG Frickenhausen/ Heuchelhof, SG Bütthard/Sonderhofen/Gaukönigshofen/Hopferstadt, TSV Mainaschaff und TSV Großheubach.
Saisonauftakt ist am 18.September mit einem Heimspiel gegen die SG Frickenhausen.
C-Juniorinnen
Erstmals wird ein C-Juniorinnen um Punkte in der Landesliga Odenwald spielen. Es sind ausnahmslos Spielerinnen des Jahrgangs 2002. Die Mannschaft spielt bis Ende November in einer Doppelrunde gegen VfK Diedesheim, SV Osterburken, FC Fortuna Lohrbach und TSV Tauberbischofsheim.
Das Team startet in die Punkterunde mit einem Heimspiel am 17. September gegen Fortuna Lohrbach. Bereits am 10. September (15 Uhr) empfängt man in der ersten Pokalrunde die Vertretung des SC Klinge Seckach.
D-Mädchen
Die D1-Mädchen treten wieder in der D-Junioren-Kreisstaffel C (Kleinfeld) ohne Wertung gegen Jungenmannschaften an und beginnen am 16. September mit einem Auswärtsspiel in Bestenheid.
Die Jahrgänge 2004 und 2005 spielen als D2-Mädchen (in der Halle als D-Juniorinnen) ebenfalls gegen Jungen, allerdings in der E-Junioren-Kleinfeldstaffel 3.
Zum Auftakt tritt das Team am 23. September um 18 Uhr bei den Jungs des FC Külsheim II an.
E-Mädchen
Die E-Mädchen nehmen wieder an den F-Junioren Spieltagen des Fußballkreises teil. Der erste Spieltag findet am 17. September ab 10 Uhr in Eichel statt.

Die ersten (Pflicht-)Spiele der FCE-Junior(inn)en-Teams in der Saison 2016/2017
Sa., 10.09.2016
C-Mädchen Pokalspiel: FC Eichel – SC Klinge Seckach 15.00 Uhr*

*Das Pokalspiel der C-Juniorinnen am 10. 09.16 fällt aus , da SC Klinge Seckach keine Mannschaft stellen kann. Somit hat sich unser Team bereits für die 2. Runde am 1.11.16 qualifiziert. Der Gegner ist noch nicht bekannt.
Di., 13.09.2016
A Kreispokal: TSV Kreuzwertheim – Assamstadt 19.00 Uhr