Fußballer/in des Jahres 2012 beim FCE: Benjamin Böttcher und Kim Kissler

Einer der Höhepunkte der Weihnachtsfeier des FC Eichel, die am Samstag (15. Dezember) in den Gemeinschaftsräumen stattfand, war die Wahl zum/r Fußballer/in des Jahres 2012. Die über 60 Anwesenden votierten dabei für Kim Kissler und für Benjamin Böttcher, die beide erstmals diesen Titel „gewinnen“ konnten. Während sich Böttcher deutlich gegen seine Mitbewerber Denis Michel und Markus Bünte durchsetzte, siegte Kissler denkbar knapp – mit einer Stimme Vorsprung – vor Medina Desic. Weitere Kandidatinnen aus dem Frauenteam waren Anke Konrad und Janine Dorant.

Die Trainer Peter Fischer (erste Mannschaft) und Mirco Göbel (Frauenteam) hatten vor der Abstimmung begründet, weshalb die genannten Spielerinnen und Spieler für die Wahl in Frage kommen.