Die beste Nachricht des Jahres: Unser neuer Vereinsbus ist startklar

Der neue Vereinsbus des FCE ist startklar: Noch steht er auf dem Hof der Firma Umert, doch schon am Sonntag, 18. November, geht er auf „Jungfernfahrt“, wenn das Frauenteam zum Auswärtsspiel beim SC Sand II in den (südbadischen) Ortenaukreis aufbricht. Der Neunsitzer-Bus der Marke Renault Master ist Baujahr 2012, verfügt über 125 PS und sechs Gänge.

Zum Standard-„Klang- und Klimapaket“ gehört eine Musikanlage (Radio/CD sowie USB-Anschluss), eine Freisprecheinrichtung und eine Klimaanlage. Darüber hinaus verfügt das gute Stück über eine Anhängerkupplung.

Als Vereinsbus des FCE ist er natürlich rot lackiert. In Absprache mit dem geschäftsführenden Vorstand des FCE wurde der Bus (Kennzeichen: TBB-U-4004) auf der Front- und Rückseite mit dem Schriftzug „FC EICHEL“ versehen, an den Seiten dazu mit dem FCE-Wappen und dem Hinweis „Fußballteam“.

Ein pfleglicher Umgang mit dem neuen Gefährt sollte eine Selbstverständlichkeit sein.