FCE-Mädchen im Frauenfußball-WM-Fieber

Im Frauenfußball-WM-Fieber befinden sich seit Sonntag auch die Fußballmädchen des FC Eichel nach dem Besuch des „Eröffnungsspiels“ Nigeria gegen Frankreich in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena. Insgesamt 48 Personen nahmen an der von Roland Grottenthaler organisierten Fahrt teil und kamen dabei voll auf ihre Kosten. Besonders beeindruckte die stimmungsvolle Atmosphäre im Stadion und die begeisterungsfähigen Zuschauer, die mit ihren „La-Ola-Wellen“ und Beifallsstürmen immer wieder beide Mannschaften anfeuerten.

Die Teilnehmer des Ergebnistippspiels erhielten WM-Souvenirs, außerdem wurden Geschenke aus der WM-Box verlost, die der Verein im Rahmen der DFB-Schul-und Vereinskampagne „Team 2011“ als Preis erhalten hatte. Den einzigen richtigen Tipp gab Leonhard Grottenthaler (1:0 für Frankreich) ab. Er hat 1980 die Mädchenfußballabteilung beim FCE gegründet und stellte seinen Geldgewinn spontan als Spende für die Mädchenfußballabteilung zur Verfügung.

"ÄchlCityGirls" vor der Rhein-Neckar-Arena