D-Junioren: Applaus für die Finalisten Nassig und Hainstadt

Der SV Nassig I und die SpVgg Hainstadt waren die besten Mannschaften beim D-Junioren-Turnier, das die Jugendabteilung des FC Eichel am Sonntag in der Main-Tauber-Halle angeboten hatte. Entsprechend galt der Applaus bei der Schlusssirene des Endspiels, das der SV Nassig I deutlich mit 5:1 für sich entschied, auch beiden Teams. Insgesamt waren zehn Mannschaften beteiligt, darunter mit dem FC Eichel II auch ein reines Mädchenteam.

Hinweis: Bildergalerie zum D-Junioren-Hallenturnier unter dem Menüpunkt Veranstaltungen / Veranstaltungen 2011.

Die späteren Endspielgegner waren sich bereits in der Vorrunde im Gruppenspiel begegnet. Dabei gewann die SpVgg Hainstadt mit 2:0 und sicherte so den Sieg in Gruppe B mit optimalen zwölf Punkten bei einer Trefferdifferenz von 11:1. Platz 2 belegte der SV Nassig I (neun Punkte / 22:2 Tore), auf den weiteren Plätzen folgten der FC Hundheim/Steinbach (sechs Punkte / 5:15 Tore), der FC Eichel II (drei Punkte / 2:12 Tore) und der TSV Kreuzwertheim II (null Punkte / 1:11 Tore).

In der Gruppe A qualifizierte sich der TSV Kreuzwertheim I (zwölf Punkte / 10:2 Tore) souverän fürs Halbfinale. Dieses Ziel erreichte auch die SV Viktoria Wertheim (neun Punkte / 9:6 Tore). Dritter wurde der FC Eichel I (sechs Punkte / 6:4 Tore), Vierter der SV Nassig II (drei Punkte / 3:8 Tore) und Fünfter der SC Eintracht Boxtal (null Punkte / 2:10 Tore).

Im Halbfinale setzten sich die SpVgg Hainstadt (3:0 gegen die SV Viktoria Wertheim) und der SV Nassig I (4:0 gegen den TSV Kreuzwertheim) jeweils deutlich durch. Das kleine Finale gewann der TSV Kreuzwertheim I mit 5:4 nach Neunmeterschießen gegen die SV Viktoria Wertheim, nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 geheißen hatte.

Im Endspiel revanchierte sich der SV Nassig I dann für die Niederlage im Gruppenspiel und gewann gegen die SpVgg Hainstadt mit 5:1 Toren. Die Nassiger Treffer erzielten Yannick Dürr (2), Leon Koppitz, Philipp Brüne und Fabian Brüne, für Hainstadt war Serdar Sen erfolgreich.

In den 24 Spielen des D-Junioren-Turniers fielen insgesamt 86 Tore, durchschnittlich also 3,6 pro Begegnung. Am torhungrigsten zeigte sich der Turniersieger SV Nassig I mit 31 Treffern in sechs Spielen. Fast logisch also, dass die Nassiger mit Yannick Dürr – er traf neun Mal – auch den Torschützenkönig des Turniers stellten.

FCE-Jugendleiter Ralf Hofmann würdigte bei der Siegerehrung die gezeigten Leistungen, hatte für die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 4 Sachpreise parat und überreichte Yannick Dürr eine „Torjäger-Trophäe“.

Hofmann dankte bei der Gelegenheit auch den eingesetzten Schiedsrichtern Lars Nagel und Sven Nagel (beide FCE) und den Helferinnen und Helfern des FCE-Jugendausschusses, die sowohl für einen reibungslosen Turnierablauf, als auch für die Bewirtung der Gäste gesorgt hatten.