Seefracht-Container gut angekommen

Schweres Gerät war am Freitag (25. März) am Sportgelände des FC Eichel zu sehen. Mittels Tieflader wurde der Seefracht-Container angeliefert, mit dem künftig die Lagerkapazität am Sportgelände erhöht wird. Mit einem Kran der Firma Holzbau-Dobslaff wurde der Container  an der Westseite des Sportheims platziert.

Dort muss nun noch ein Fundament gelegt werden, auf dem der Container dann seinen festen „Ankerplatz“ erhält. Der Seefracht-Container ist 13 Meter lang, 2,60 Meter hoch und über zwei Meter breit. Steht er dann mal auf festem Untergrund, soll er außen noch mit einer Holzverkleidung versehen werden. Der Dank des FCE gilt vor allem der Firma Woltz (Bestenheid), die den Container organisiert und zwischengelagert hat, aber auch der Firma Dobslaff und der Firma Konrad für die Hilfe beim Aufstellen und beim Transport des Riesenteils.

Da ist das Ding