02.01.2010 | Winterwanderung: Einmal ums Himmelreich und zurück mit dem Vereinsbus

22 „Winterwanderer“ fanden sich am  Samstag (2. Januar) um 10 Uhr zur alljährlichen, von Kurt Merkert organisierten Tour zwischen den Linden in Eichel ein. Bei angenehm kühlen Wanderwetter ging es auf dem allerdings etwas aufgeweichten „mittleren Weg“ durch die Mainleite zunächst nach Urphar, immer wieder unterbrochen von einigen „Sight-Breaks“.
Eisiger Gegenwind blies den Teilnehmern auf dem Fahrradweg nach Bettingen ins Gesicht, von wo man dann hinauf zum alten Sportplatz ging, um eine verdiente „Kurze“-Trink- und Vesper-Pause einzulegen.
Bei herrlicher Fernsicht liefen die inzwischen mit Horst Volk verstärkten Männer Richtung Homburg und fanden recht schnell ihr Ziel, die „Homburger Bräuscheuere“, wo sie von der „Nr. 24“, Vereinswirt Günther Diehm, prostend empfangen wurden.
Nach einer reichlichen, aber auch verdienten Vesperplatte begann die „sechsstufige“ Bierprobe – von Export, Pils, Dinkel, Hefe- und Kristallweitzen bis zum abschließenden Rauchbier, immer wieder garniert von einigen deftigen Witzen des Inhabers und gleichzeitigen Braumeisters Dürr.
Über den weiteren Fortgang der Veranstaltung wird hier der Mantel des Schweigens gestülpt, nur soviel noch: Der „Abholer“ musste dreimal fahren, bis wieder alle in Ächl gelandet waren.

Vor dem Abmarsch