18./19.08.2010 Nebenplatz an der L2310 erweitert

Da die Bauarbeiten am Kanal zwischen dem Stadtteil Hofgarten und dem Ortsausgang Eichel nicht planmäßig verlaufen, die Fertigstellung verzögert sich in jedem Fall, musste der FCE-Nebenplatz bergseits der Landesstraße 2310 um 10 x 50 Meter zur Schleuse hin erweitert werden, damit er für den im September beginnenden Jugendspielbetrieb wieder zur Verfügung steht.

Die dazu notwendigen Arbeiten absolvierten am 19., 20. und 23. August Leonhard Grottenthaler, Roland Grottenthaler sowie die Jugendspieler Manuel Huth, Yannick Schröck, Pascal Hofmann, Niklas Hofmann und Tim Junghans. Vater und Sohn Grottenthaler mähten am 19. August mit dem Balkenmäher die Wiese (Arbeitszeit: zirka 1 Stunde), und gemeinsam mit den Juniorenspielern wurde am Freitag, 20. August, das Heu zusammengerechelt und weggetragen (2 Stunden) – das ganze bei „glühender Hitze“. Leonhard Grottenthaler schließlich säte am Montag den „neuen“, rund fünf Meter messenden Streifen Spielfeld mit Gras ein.