19./20.05.2007 | Frühlingsfest

Gut besucht war das Frühlingsfest des FC Eichel am Wochenende 19./20. Mai. Zwei Tage lang sorgte der FCE für gute Laune rund um das Sportgelände, wobei der Fußball natürlich im Mittelpunkt stand.

Am Samstag fand ein D-Jugend-Turnier statt, an dem sechs Teams beteiligt waren. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen, aus denen sich die beiden Ersten für das Halbfinale qualifizierten. Turniersieger wurde der TSV Werbach, der sich zweimal im Neunmeterschießen durchsetzte. Hervorzuheben ist diese Leistung besonders, da der TSV zu diesem „Neuner-Turnier“ – also neun Spieler pro Team – nur zu acht angereist war.

Auch die beiden Eicheler Mannschaften konnten mit ihrem Abschneiden zufrieden sein. Die D1 unterlag im Finale nur im Neunmeterschießen und kassierte in keinem ihrer Spiele in der regulären Spielzeit ein Gegentor, die Mädchenmannschaft verkaufte sich schon in der Vorrunde teuer und gewann sogar das Platzierungsspiel gegen die SVV Wertheim.

Nachfolgend die Ergebnisse im Überblick:

Gruppe A:

TSV Werbach – SV Viktoria Wertheim 1:0

SV Viktoria Wertheim – FC Eichel I 0:1

FC Eichel I – TSV Werbach 3:0

Gruppe B:

TSV Gerchsheim – TSV Kreuzwertheim 0:2

TSV Kreuzwertheim – FC Eichel II 3:1

FC Eichel II – TSV Gerchsheim 1:3

Halbfinals:

FC Eichel I – TSV Gerchsheim 1:0

TSV Werbach – TSV Kreuzwertheim 4:1 (1:1) nach Neunmeterschießen

Spiel um Platz fünf:

SV Viktoria Wertheim – FC Eichel II 1:2

Spiel um Platz drei:

TSV Kreuzwertheim – TSV Gerchsheim 0:6

Finale:

FC Eichel I – TSV Werbach 3:4 (0:0) nach Neunmeterschießen

Im Anschluss an das kleine Turnier absolvierten die B-Junioren der SG Eichel/Kreuzwertheim ihr Heimspiel in der Kreisliga Tauberbischofsheim gegen den FV Oberlauda. Da kein Schiedsrichter erschienen war, musste (oder durfte?) FCE-Spielausschuss Siegfried Lumpp die Partie kurzfristig pfeifen, was er auch souverän tat. Nach einer 2:0-Führung gewann der FCE am Ende mit 2:1.

Anschließend fanden sich noch einige Besucher zum gemütlichen Beisammensein ein. Während die einen in der Sportschau das Saisonfinale der Bundesliga anschauten, verbrachten die übrigen Gäste den Abend bei sommerlichen Temperaturen unter dem Vordach.

Mit dem Frühschoppen begann der Sonntag. Wie jedes Jahr war er wieder gut besucht, da auch die Fischer zu Gast waren. Am Nachmittag standen dann noch die Senioren-Spiele gegen den TuS Großrinderfeld an. Dabei durfte die zweite Mannschaft Rekordbesuch verzeichnen und dankte dies den Zuschauern mit einem 5:4-Erfolg. Nach dem Spiel der Ersten, die 0:2 unterlag, waren die Bänke, im Gegensatz zum Grill, nicht gleich leer, so dass der Abbau noch eine Weile dauerte.

Insgesamt war es ein gelungenes Frühlingsfest, das zwar im kleinen Rahmen stattfand, aber doch eine schöne Abwechslung zu den „normalen“ Wochenenden bot.