09.06.2007 | B-Juniorinnen Meister der Frühjahrsrunde

Ganz so einseitig wie es bei diesem Endstand gewesen zu sein scheint, war das Spiel nun auch nicht. Zwar war der Sieg letztlich nie in Gefahr, aber die junge Mannschaft aus Schwabhausen zeigte recht gute Ansätze und scheute sich auch nicht, aus der zweiten Reihe auf das Tor zu schießen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit verließ sie der Mut.

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Mädchen doch recht schwer, gegen die vielbeinige Abwehr zum Erfolg zu kommen. Resultat davon war, dass viele Einzelaktionen unternommen wurden. Eine davon brachte in der 11. Minute das 1:0 durch Yvonne Dorant. Doch der Jubel dauerte nicht lange, denn im direkten Gegenzug sorgte ein Schuss von halbrechts genau in den Winkel für den Ausgleich.

Danach war der Spielverlauf recht ausgeglichen, mit der Ausnahme, dass Yvonne nach einem Einwurf in der 21. Minute und zwei Vorlagen von Vanessa Kunkel in der 23. und 28. Minute zum 4:1-Pausenstand traf. Zwischenzeitlich waren unsere sieben Spielerinnen – Verletzungen und Urlaub machten es möglich, ohne Auswechselspielerinnen anzutreten – zu offensiv, so dass bei Gegenangriffen des öfteren ein Überzahlspiel der Gäste entstand. Aber da gab es ja noch unsere Torhüterin Susanne Kuhn, die durch ihr gutes Stellungsspiel ein ums andere Mal die Gefahr bannte.

In der zweiten Halbzeit sorgten dann unsere „Alten“ Corinna Zeltner, Elisa Kiral und Sara Jeßberger für eine stabile und sicher stehende Abwehr mit gelegentlichen Vorstößen, während die „Jungen“ Vanessa Kunkel, Yvonne Dorant und Kim Kissler stürmen durften. Die Tore, die in fast regelmäßigen Abständen, fielen erzielten Kim (4), Yvonne (5) und Corinna (mit Fernschuss).

Durch diesen Sieg (ein Unentschieden hätte gereicht) sicherten sich unsere Mädchen den Titel des Landesligameisters der Staffel 3 (Odenwaldstaffel) in der Frühjahresrunde.

Torfolge: 1:0 (11.) Yovenn Dorant, 1:1 (12.), 2:1 (21.) Yvonne Dorant, 3:1 (23.) Yvonne Dorant, 4 :1 (28.) Yvonne Dorant, 5 :1 (41.) Kim Kissler, 6:1 (47.) Kim Kissler, 7:1 (50.) Corinna Zeltner, 8:1 (54.) Kim Kissler, 9:1 (58.) Yvonne Dorant, 10:1 (63.) Kim Kissler, 11:1 (68.) Yvonne Dorant, 12:1 (73.) Yvonne Dorant, 13:1 (74.) Yvonne Dorant, 14:1 (78.) Yvonne Dorant.

Für die SG im Einsatz: Susanne Kuhn, Corinna zeltner, Elisa Kiral, Vanessa Kunkel, Sara Jeßberger, Kim Kissler, Yvonne Dorant.