30.04.2013 | Ächler Maifeuer: Das Fest litt dieses Mal unter Regen und Champions-League-Konkurrenz

Das „Ächler Maifeuer 2013“ am 30. April hatte dieses Mal deutlich weniger Gäste als gewohnt. Grund dafür war zum einen der Dauerregen, zum anderen die Übertragung des Champions-League-Spiels zwischen Madrid und Dortmund.

Hinweis: Bildergalerie zum Maifeuer siehe Leiste links Hauptmenü / Ereignisse / Ereignisse 2013 / Maifeuer 2013.
Da das Holz aufgrund des Dauerregens ziemlich nass geworden war, stieg kurz nach dem Entzünden zunächst einmal "weißer Rauch" auf ("habemus Maifeuer!"), der aber schnell von gen Himmel züngelnden Flammen vertrieben wurde.

Die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft des FCE erwiesen sich dennoch als gute Gastgeber und bewirteten die treuen Gäste, darunter viele Familien mit Kindern, exzellent.

Ein „großes Geschäft“ war bei dem Fest heuer sicher nicht zu machen. Nach dem Kassensturz wird klar sein, ob überhaupt etwas für die Mannschaftskasse übrig bleibt. Immerhin: Von den angebotenen Getränken war im Laufe des Abends eine Sorte (Fanta) tatsächlich „ausverkauft“.

Ein großer Dank gilt von dieser Stelle aus allen, die sich an den Holzaktionen und am Aufbau beteiligt sowie während des Maifeuer-Abends ihre „Schichten“ absolviert haben. Ein Extra-Lob geht an "Hautz" und Celil fürs Aufräumen und sauber machen am 1. Mai.