„Mini-EM-Turnier“ für Mädchen beim FCE: Team Schweden siegt

Insgesamt 19 Mädchen kämpften am Dienstag (23. Juli) beim Mini-Euro-Turnier des FC Eichel um die Europameisterschaft der Frauen, die zurzeit in Schweden stattfindet. Dabei wurde mit den Halbfinalteams aus Deutschland, Dänemark, Norwegen und Schweden im  Modus "jeder gegen jeden" gespielt. Nach Abschluss der drei Spielrunden setzten sich die „Schwedinnen“ souverän mit drei Siegen durch, „Vize-Europameister“ wurde Dänemark vor den punkt- und torgleichen Mannschaften aus Deutschland und Norwegen.

Als Schiedsrichterinnen und Betreuerinnen stellten sich Cristina Durchholz, Linda Geiling, Silvia Schleßmann, Laura Wansitler und Isabel Winzer zur Verfügung. Die Turnierleitung hatte Anne Förstel inne, die Gesamtorganisation lag in den Händen von Roland Grottenthaler.

Im nächsten Jahr ist – aufgrund des guten Zuspruchs – anlässlich der 41. Stadtmeisterschaft vom 11. bis 20. Juli in Eichel (parallel zur WM in Brasilien) wieder ein “Mini-WM-Turnier” für Mädchen geplant.

Ergebnisse:

Dänemark – Deutschland 4:1