• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • FCE trägt Trauer: Wolfgang Gores verstorben

    Der FC Eichel trauert um seinen ehemaligen Trainer Wolfgang Gores, der am Sonntag im Alter von 77 Jahren verstorben ist. In die Vereinsgeschichte ging der Ächler vor allem Anfang der 90er-Jahre ein, als er das Herrenteam mit zwei Meisterschaften von der B-Klasse in die Bezirksliga

    weiterlesen
  • Gedanken zum Jahreswechsel

    Liebe Ächler,

    noch nie in unserer fast 60jährigen Vereinshistorie war ein Jahreswechsel durch ein Ereignis so überschattet wie in diesem Jahr. Der überraschende Tod von Matze hat bei uns tiefe Spuren hinterlassen. Noch immer sind wir fassungslos und tief betroffen. Gemeinsam mit seiner Familie trauern

    weiterlesen
  • FCE trägt Trauer: Matthias Horn verstorben

    Der FC Eichel trauert um Matthias Horn, der am Dienstag im Alter von nur 54 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

    Plötzlich und unerwartet – wie leicht gehen diese Worte im Alltag über die Lippen, und wie schwer

    weiterlesen
  • 59. Jahreshauptversammlung: FCE blickt zurück und wählt - Beitragserhöhung beschlossen

    Die 59. Jahreshauptversammlung des FC Eichel fand am Freitag (30. Juni) am Sportheim statt. Neben Wahlen und Ehrungen wurde eine Beitragserhöhung besprochen. Als gleichberechtigte Vorsitzende wurden Mirco Göbel und Julia Henke wiedergewählt.

    weiterlesen
  • 5. Ächler SoccerCourt-Firmenturnier: Berufsschulzentrum Wertheim siegt

    Das Berufsschulzentrum Wertheim ist Sieger des 5. "Ächler SoccerCourt-Firmenturniers" des FC Eichel. Im Finale setzte sich das Team gegen König MTM 2 durch und sicherte sich damit erstmals den Wanderpokal. Auf den dritten Platz kam die Mannschaft des Polizeireviers Wertheim. Zwölf Teams bedeuteten eine Rekordteilnehmerzahl.

    weiterlesen
  • Hast du unsere FCE-App schon?

    Wenn du keine News rund um unseren Verein verpassen willst, brauchst du die "Ächler App". Mehr als 300 User können sich nicht täuschen. Hier erfährst du fast täglich das Neueste aus unserem Verein. Gib einfach in deinem PlayStore FC Wertheim-Eichel ein. Auf geht's!

    weiterlesen
  • 41. Ächler TippKick-Turnier: Mathias Kurz setzt sich erstmals die Krone auf

    Ein neuer Name steht seit Montag auf der Siegerliste des Ächler TippKick-Turniers: Im Finale der 41. Auflage besiegte Mathias Kurz die Spvgg Ächl Beach mit 9:7. Im kleinen Finale besiegten die Ächl Kings (Thorsten Merkert) Überraschungs-Halbfinalist Milano 2.0 (Hannes Horn) mit 10:6. Torschützenkönig wurden ebenfalls

    weiterlesen
  • Danke, Schiri! Danke, Andy!

    1000 Spiele, 250 mal Linienrichter, Schiedsrichter-Einteiler: Unser langjähriger Schiedsrichter Andy Grüßung ist Preisträger im Fußballkreis TBB. Herzlichen Glückwunsch, Andy!

    weiterlesen
  • 1

07./08.07.2012 | "Ächler Dorffest": Gelungener Neuanfang der Traditionsveranstaltung

Der Neuanfang des „Ächler Dorffestes“ ist am Wochenende überaus gut gelungen. Zum ersten Mal fand die Traditionsveranstaltung am Samstag und am Sonntag statt, und nach langjähriger Pause war auch der Angel-Sport-Club Eichel (ASCE) wieder mit von der Partie.

Die ASCE-Mitglieder sorgten am Sonntag für die Gelegenheit zum Mittagessen auf dem Dorfplatz und servierten geräucherte Forellen sowie Backfisch. Bei diesem Angebot blieb die Küche in so manchem Haushalt des Stadtteils Eichel-Hofgarten sprichwörtlich kalt.

Vorausgegangen war dem sonntäglichen Treffpunkt ein Festgottesdienst in der Veitskirche, den der Kinderchor des Sängerbundes Eichel, die „Oktavenhüpfer“, mit einigen Liedern begleitete. Nach dem Gottesdienst wurde auf dem Friedhof ein Gedenkstein eingeweiht, der ab sofort an jene Gemeindeglieder erinnert, die anonym bestattet worden sind. Damit möchte die evangelische Kirchengemeinde Eichel-Hofgarten ein Zeichen setzen gegen das Vergessen und für die Kultur der Erinnerung.

In bester Erinnerung bleibt allen, die dabei waren, der Dorffest-Samstag. Zum Auftakt gab der Chor „Oktavenspringer“, wie inzwischen gewohnt, ein kleines Konzert in der voll besetzten Veitskirche. Dort hieß auch Sängerbund-Vorsitzender Alfred Wetterich  alle Gäste zum 28. Dorffest in Eichel willkommen, freute sich, dass der ASCE wieder zur Dorffest-Gemeinschaft zählt und dankte allen Helferinnen und Helfern, denn auch ein „kleines Fest“ wie dieses, so Wetterich, erfordere stets eine „große Logistik“.

Im Sinne eines der von den „Oktavenspringern“ dargebotenen Lieder („Have a nice day“) wünschte Wetterich allen Gästen, die Gelegenheit zu nutzen, „sich bei angenehmen Gesprächen kennenzulernen“. Diese Möglichkeit wurde dann von der Bevölkerung aus dem Stadtteil Eichel-Hofgarten unter freiem Himmel und ausgiebig genutzt, denn der Besuch des Dorffestes war an diesem von der Sonne verwöhnten Samstag ausgesprochen gut.

Wertheims Bürgermeister Wolfgang Stein meinte angesichts der Liedvorträge der „Oktavenspringer“, dass ein Fest „keinen stimmungsvolleren Auftakt haben kann“. Er freute sich, dass diese Traditionsveranstaltung nach der Pause im vergangenen Jahr (da feierte der Sängerbund sein 100-jähriges Bestehen, weshalb das Dorffest ausfiel) nun ihre Fortsetzung findet. Stein dankte ebenfalls allen, die zum Gelingen beigetragen haben, und wünschte allen Besucherinnen und Besuchern viel Vergnügen.

Zum Festprogramm beigesteuert hat der FC Eichel auf dem Trainingsplatz am Main zwei Fußball-Werbespiele. Vor großer Zuschauerkulisse zeigten zunächst die F-Junioren, was sie schon alles am Ball können, im Anschluss daran die Alten Herren, was sie noch am Ball können. Das Spiel „F1“ gegen „F2“ endete mit einem 8:3-Erfolg für die „F1“. Die Tore erzielten Angelo Gomes (5), Leon Hommer (2) und Florian Avdullahi (1) sowie für die „F2“ Marc Heimberger (2) und Tim Mahler (1). Das gastgebende FCE-AH-Team musste sich dem SV Germania Erlenbach mit 0:4 Toren geschlagen geben.

Der Dorfplatz in Eichel war schließlich an diesem schönen Sommerabend stark frequentiert, als zur Überraschung aller ein paar „Straßenmusiker“ Station machten, spontan ihre Instrumente auspackten und Rockmusik hauptsächlich aus den 1970er Jahren zum Besten gaben. Kein Nachbar fühlte sich davon gestört, so dass der Abend bei allen in bester Laune ausklang. Ehe sich die Musiker in die Nacht verabschiedeten, gesellte sich Alfred Wetterich noch einmal dazu und sang gemeinsam mit ihnen den „Creedence-Clearwater-Revival“-Hit „Hey Tonight“ – ein viel beklatschter „Schlussakkord“ eines rundum gelungenen Festtages.

Vereinsspielplan

Besucherzähler

Heute 126

Gestern 42

Woche 240

Monat 1336

Gesamt (akt. HP-Version) 220586

Zähler alle HP-Versionen

Insgesamt 812127

Login Form