• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 42. Ächler TippKick-Turnier: Holger Horn neuer Rekordsieger

    Mit seinem 8. Titel ist Holger Horn nun Rekordsieger des Ächler TippKick-Turniers. Bei der 42. Auflage setzte sich „Müngersdorf“ im Finalduell der beiden Altmeister gegen „Finito La Spezia“ (Ralf Gruber) knapp mit 6:5 durch. Dritter wurden die Ächler Eisbären (Lars Grottenthaler) vor den Wiebelbacher Füchsen

    weiterlesen
  • "FCE zählt": Ehrenamtliche erbrachten im Oktober mehr als 1000 Stunden

    Auch im Oktober 2024 knackte unser Ehrenamts-Team die 1000-Stunden-Marke. Genau kamen die 36 Teilnehmer auf 1070 Stunden. Damit wurden in unserem Verein jeden Tag durchschnittlich 35 Stunden an wertvollem Engagement erbracht. Die zentrale Erkenntnis: Unser Verein lebt von der Tatkraft seiner Ehrenamtlichen.

    „FCE zählt" nennt

    weiterlesen
  • 21.10.2024 | Endspurt bei "FCE zählt"

    Noch 10 Tage läuft unsere große Ehrenamtszählung: Im gesamten Oktober sind unsere Ehrenamtlichen dazu aufgerufen, ihre für den FCE erbrachten Stunden zu zählen. Dazu gehören Trainer- und Verwaltungsstunden genauso wie Arbeiten am Sportgelände oder im Finanzbereich. Mal schauen, ob wir wie schon vor sechs Jahren

    weiterlesen
  • 12.10.2024 | 12. Künstler- und Handwerkermarkt war ein voller Erfolg

    Ein voller Erfolg war der 12. Künstler- und Handwerkermarkt am Samstag in Eichel. Die vielfältigen Aussteller lockten gut eintausend Gäste in das schmucke Dörfchen am Main. Mit dem großen Besucherandrang zeigten sich die Organisatorinnen um Elke Diehm und Sabine Schröck von der evangelischen Emmaus-Gemeinde hochzufrieden.

    weiterlesen
  • 01.10.2024 | "FCE zählt": Die Ehrenamtsaktion beginnt wieder

    Am Dienstag beginnt die Ehrenamts-Aktion "FCE zählt": Im gesamten Oktober zählen unsere vielen Ehrenamtlichen ihre geleisteten Stunden. Das geht vom Trainer über den Platzwart bis hin zur Mitgliederverwaltung. Der FCE ist stolz auf sein großes Ehrenamts-Team! Ihr leistet tolle Arbeit!

    weiterlesen
  • 21.08.2024 | FCE feiert 60jähriges Jubiläum am 7. September

    Am Samstag, dem 7. September, feiern wir unser 60-jähriges Jubiläum. Los geht's um 18 Uhr am Sportheim mit einem kleinen Empfang. Der offizielle Teil beginnt um 18.30 Uhr mit Reden und Ehrungen. Nach einer guten Stunde lassen wir uns dann mit gutem Essen verwöhnen. Wir

    weiterlesen
  • 17.08.2024 | Großtrupp bringt Vereinsgelände auf Vordermann

    Gut 30 Mann und Frau sorgten am Samstag für einen Rundumschlag am Sportgelände. Rasen mähen, Hecken schneiden, Kabinen reinigen und Küche putzen waren nur einige der zahlreichen Tätigkeiten. Pünktlich zum Saisonauftakt befindet sich damit wieder Vieles tiptop in Schuss.

    weiterlesen
  • 21.07.2024 | FCE wird Dritter bei der Stadtmeisterschaft

    Unsere Mannschaft gewann das Spiel um Platz 3 gegen die SG RaMBo mit 3:2. Leon Hommer, Till Kaufmann und André Gomes schossen den FCE mit 3:0 in Front, ehe der Kreisligist noch auf 2:3 herankam. Am Ende blieb es aber beim knappen Sieg. Der dritte

    weiterlesen
  • 1

TSV Tauberbischofsheim siegt beim D-Junioren-Hallenturnier

Die Mannschaft des TSV Tauberbischofsheim gewann am Samstag (7. Januar) das D-Junioren-Turnier, das die Jugendabteilung des FC Eichel in der Main-Tauber-Halle organisiert hatte. Die Kreisstädter besiegten im Endspiel den VfR Uissigheim mit 4:1 Toren. Dritter wurde der TSV Kreuzwertheim I, der das kleine Finale gegen den FC Eichel I mit 9:2 Toren für sich entschied. Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Rauenberg, der SV Nassig, der TSV Kreuzwertheim II und das Mädchenteam des FC Eichel II.

Die Zuschauer des D-Junioren-Turniers sahen in den insgesamt 18 Partien ein wahres Offensivspektakel, denn es fielen alles in allem 98 Tore. Das entspricht einem Schnitt von 5,4 Treffern pro Partie. Am torhungrigsten zeigte sich Turniersieger TSV Tauberbischofsheim, der in seinen fünf Spielen allein 30 Treffer erzielte.

In zwei Gruppen aufgeteilt, ging es zunächst darum, die vier Halbfinalisten zu ermitteln. In der Gruppe A beherrschte der TSV Tauberbischofsheim das Geschehen und holte sich souverän Platz 1 mit 21:2 Toren und neun Punkten. Als Tabellenzweiter qualifizierte sich in dieser Gruppe der FC Eichel I (8:8 / 4) für das Halbfinale, Dritter wurde der FC Rauenberg (7:11 / 4), Platz 4 blieb für den TSV Kreuzwertheim II (2:17 / 0).

In der Gruppe B setzte sich der VfR Uissigheim (8:2 / 7) vor dem TSV Kreuzwertheim I (16:2 / 6), dem SV Nassig I (4:9 / 3) und dem Mädchenteam FC Eichel II (0:15 / 0) durch.

Das erste Halbfinale geriet zur klaren Angelegenheit für den TSV Tauberbischofsheim, der den TSV Kreuzwertheim mit 5:0 Toren besiegte. Im zweiten Halbfinale setzte sich der VfR Uissigheim mit 3:1 Toren gegen den FC Eichel I durch.

Die Ergebnisse der Platzierungsspiele: um Platz 7 TSV Kreuzwertheim II – FC Eichel II (Mädchen) 2:0; um Platz 5 FC Rauenberg – SV Nassig I 4:1.

Im Endspiel durfte der VfR Uissigheim nur kurz an einen Sieg glauben, als die Mannschaft mit einem direkt verwandelten Eckball in Führung ging. Dann aber drehte der TSV Tauberbischofsheim das Finale zu seinen Gunsten und gewann letztlich wieder souverän mit 4:1 Toren.

Bei der Siegerehrung bedankte sich FCE-Jugendleiter Ralf Hofmann, der gemeinsam mit Peter Neff die Turnierleitung inne hatte, bei allen Helferinnen und Helfern und besonders bei den Schiedsrichtern Sven Nagel und Lars Nagel (beide FCE), die keine Mühe mit den fairen Begegnungen hatten. Die Spielführerinnen und Spielführer aller Teams erhielten neben Urkunden mit einem aktuellen Mannschaftsfoto auch diverse Sachpreise. Ausgezeichnet wurde auch der Torjäger des Turniers. Mit zehn Treffern war dies Johannes Dey vom TSV Kreuzwertheim. Er erhielt dafür eine kleine Trophäe.

Vereinsspielplan

Besucherzähler

Heute 31

Gestern 115

Woche 420

Monat 981

Gesamt (akt. HP-Version) 239303

Zähler alle HP-Versionen

Insgesamt 830844

Login Form